Anzeige

Tadelakt – natürlich und edel

Alte Handwerkstechnik modern umgesetzt – Oberflächen mit Tadelakt geben dem Raum eine ganz besondere Note. | Foto: Foto: Mager
2Bilder
  • Alte Handwerkstechnik modern umgesetzt – Oberflächen mit Tadelakt geben dem Raum eine ganz besondere Note.
  • Foto: Foto: Mager
  • hochgeladen von Annika Höller

HASLACH. Tadelakt ist ein alter, traditioneller Kalkputz aus dem Orient. Heute bietet Tadelakt aufgrund seiner difussionsoffenen und wasserabweisenden Oberfläche eine besondere Alternative zu herkömmlichen Fliesen im Bad- und Küchenbereich. 

Besondere Verarbeitung

Bestehend aus 95 Prozent Kalk und 5 Prozent Sand, Lehm und Asche ist Tadelakt ein rein natürliches Produkt und damit eine wunderschöne und einzigartige Technik der ökologischen Oberflächengestaltung im Feuchtbereich. Malermeister Günther Mager hat Freude an traditionellen Handwerkstechniken. "Man braucht hier viel Gespür für das Material. Zur Verarbeitung wird der Kalkputz in mehreren Lagen mit der Kelle aufgetragen. Danach wird die Oberfläche mit einem harten Stein verdichtet und abschließend mit einer Olivenseife poliert. Durch die Behandlung mit Seife entsteht Kalkseife, die für eine wasserabweisende Oberfläche sorgt", erzählt Günther Mager über die besondere Verarbeitungsweise. 

Faszinierende Oberflächen

Durch diese einzigartige Verarbeitungstechnik entsteht eine faszinierend lebendige und natürlich glänzende Oberfläche, die dem Raum eine warme, angenehme Ausstrahlung gibt. 

Kontakt:
Malermeisterei Günther Mager
Neudorf 1, 4170 Haslach
Tel.: 0676/7008637
http://malermeisterei.at

Alte Handwerkstechnik modern umgesetzt – Oberflächen mit Tadelakt geben dem Raum eine ganz besondere Note. | Foto: Foto: Mager
Malermeister, Günther Mager | Foto: Foto: Mager
Anzeige
0:34
0:34

Rotes Kreuz
Freiwillige gesucht! Das Rote Kreuz hat für jeden die passende Jacke

Mehr als 24.700 Menschen engagieren sich freiwillig im OÖ. Roten Kreuz. Doch die Herausforderungen wachsen und es wird für die Menschen immer schwieriger, Zeit zu spenden. Um nachhaltig Hilfe sicherzustellen, sind neue Freiwillige unverzichtbar. Was jeder einzelne bewirken kann und welche Mehrwerte dieses Engagement mit sich bringt, erzählen folgende Geschichten. Alfred Jobst lächelt und gießt ein Cola in einen Trinkbecher. Dann reicht er ihn einem Spender, damit dieser wieder zu Kräften kommt....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.