Jahreshauptversammlung der ÖVP Nebelberg mit Neuwahl

Das neue Team der ÖVP Nebelberg mit Hans Scharinger sowie den Ehrengästen der Jahreshauptversammlung.
4Bilder
  • Das neue Team der ÖVP Nebelberg mit Hans Scharinger sowie den Ehrengästen der Jahreshauptversammlung.
  • hochgeladen von Heinrich Pfoser

Hans Scharinger neuer Obmann

NEBELBERG. Bei der periodischen Jahreshauptversammlung der ÖVP Nebelberg wurde Dipl.-Ing. Johann Scharinger einstimmig zum neuen Parteiobmann gewählt.
Heinrich Pfoser kandidierte nach 18jähriger Obmannschaft für diese Funktion nicht mehr, wird das neue Team aber weiterhin als Vizebürgermeister der Gemeinde Nebelberg unterstützen.

Junges, agiles Team

An der Spitze kam es zu weiteren Veränderungen: Mit Obmannstellvertreterin Doris Rothbauer, Servicereferent Gerald Wöß, ÖAAB-Referent Alfred Hopfner, den Organisationsreferenten Katharina Lauß und Klaus Reisinger, Jugendreferent Mathias Naderhirn, Seniorenvertreter Eduard Nader und Ortsbäuerin Michaela Märzinger ziehen „neue Gesichter“ in das Führungsteam ein.

Erfahrene „Kräfte“

Mit bewährten Funktionären wie Bürgermeister Otto Pfeil, Kassier Josef Kroiß, Fraktionsobmann Josef Lauß, Bildungsreferent Karl Pfeil, Obfrau der Frauenbewegung Anna Pfeil, Bauernbundobmann Friedrich Märzinger und Arbeitnehmerreferent Hermann Altenhofer sowie Pressereferent Heinrich Pfoser wird das Team abgerundet. Die gesamte Führungsmannschaft wurde mit 100% Zustimmung gewählt.

Referent Wöginger: „Kleingemeinden sind das Herz unserer Gesellschaft!“

Gastreferent bei diesem Gemeindeparteitag war der neue Landesparteiobmannstellv. Nationalrat August Wöginger. Er würdigte die Leistungen und das Engagement der Kleingemeinden, wo die Bürgerinnen und Bürger noch integriert sind und sich wohl fühlen. Er ging aber auch auf die positive Aufbruchsstimmung in der ÖVP ein, seit Bezirksparteiobmann Reinhold Mitterlehner die Führung im Bund bzw. Wien übernommen hat.
August Wöginger: „Das sonnige Nebelberg ist ein Beweis dafür, wie in Kleingemeinden erfolgreich und zielorientiert gearbeitet werden kann. Der Zusammenhalt und das familiäre freundschaftliche Klima über alle Altersgrenzen hinweg sind die Grundlage für die engagierte und positive ÖVP-Parteiarbeit“.
Mit Teamarbeit und Bürgernähe zieht die ÖVP erfolgreich Bilanz
Zu Gast waren auch LAbg. Georg Ecker und Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger. Sie zeigten sich angetan von der idealistischen Arbeit der ÖVP Nebelberg. In kurzweiliger Form wurde mit einer Power-Point-Präsentation auf Großbildleinwand ein Rückblick auf die letzten fünf Jahre gewährt.
Georg Ecker: „Mit einem umfassenden Serviceangebot werden die Bürger in Nebelberg unterstützt und Hilfestellungen gewährt. Die eifrige Infotätigkeit wie Newsletter per Email, aktuelle Homepage, ansprechende ÖVP-Gemeindezeitung sind Vorzeigebeispiele im gesamten Bezirk Rohrbach.

Bürgermeister Otto Pfeil ging in seinem Bericht auf die zahlreichen Projekte im Gemeindegeschehen ein. Trotz finanzieller knapper Mittel für die Kommunen konnten zahlreiche Vorhaben umgesetzt werden.

Der neu gewählte Obmann Hans Scharinger: „Mit Teamarbeit und der Einbindung der gesamten Gemeindebevölkerung werden wir den erfolgreichen Weg für das sonnige Nebelberg fortsetzen“.

Bilder zur Jahreshauptversammlung in der Fotogalerie! Link zu den Bildern

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.