Offenhauser am Hochficht zweimal Dritter

Michael Offenhauser wurde zweimal Dritter. | Foto: Foto: LSVOÖ
2Bilder
  • Michael Offenhauser wurde zweimal Dritter.
  • Foto: Foto: LSVOÖ
  • hochgeladen von Karin Bayr

HOCHFICHT. Bei den Mühlviertler FIS-Tagen wurden an zwei Tagen zwei Riesentorläufe der Herren durchgeführt. In beiden Rennen holte sich Michael Offenhauser (ESKA Wels) mit jeweils Platz drei seinen zweiten und dritten Stockerlplatz in dieser Saison.

Daumen gebrochen

“Ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden. Vor allem deshalb, weil ich nicht besonders viel Riesentorlauf trainiert habe. Im zweiten Rennen hab ich den Sieg nur deshalb vergeigt, weil ich im ersten Durchgang mit dem Daumen in einem Tor hängen geblieben bin. Dem Tor geh's gut – davon hab ich mich im zweiten Lauf überzeugt – meinem Daumen weniger. Dass der gebrochen ist, hab ich eigentlich erst so richtig bei der Heimfahrt gemerkt, wie die Schmerzen immer heftiger geworden sind. Da gab es dann noch einen Einkehrschwung ins Krankenhaus”, sagt Offenhauser. Mit geschientem Daumen geht es bereits am Donnerstag für den Regauer für zwei Super G FIS-Rennen auf die verkürzte Kandahar Weltcup-Piste in Garmisch-Partenkirchen.

Perfekte Bedingungen

“Die Bedingungen am Hochficht waren hervorragend. Die vielen Helfer der SU Böhmerwald und USC Freistadt leisteten ganze Arbeit und sorgten für eine schnelle Piste und spannende Rennen. Wir freuen uns schon darauf, bereits nächstes Wochenden mit den Riesentorläufen der Schüler und Kinder wieder im Böhmerwald am Start zu sein”, sagt Fritz Offenhauser, LSVOÖ Sportdirektor Alpin.

Michael Offenhauser wurde zweimal Dritter. | Foto: Foto: LSVOÖ
Gerry Posch, Fritz Offenhauser, Michael Offenhauser, Gregor Sulzer und Helmut Filz. | Foto: Foto: LSVOÖ
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.