Kostenloser Sprechtag zu Digitalisierung

Wie man als Unternehmer die Digitalisierung gut bewältigt, dazu gibt es in der WKO einen Kurs. | Foto: Foto: panthermedia/persheva
  • Wie man als Unternehmer die Digitalisierung gut bewältigt, dazu gibt es in der WKO einen Kurs.
  • Foto: Foto: panthermedia/persheva
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Damit Firmenchefs die Chancen der Digitalisierung für ihr Unternehmen nutzen, veranstaltet die WKO Rohrbach am Mittwoch, 22. März, einen Sprechtag. Nicht nur in Großbetrieben, sondern auch in der klein und mittelständisch strukturierten Wirtschaft, ist die Digitalisierung nicht aufzuhalten. Was digitalisierbar ist, wird früher als später digitalisiert werden.

Wettbewerbsfähig bleiben

Onlineshops, durchgängig automatisierte Geschäftsprozesse, neue Herstellverfahren, die Kraft sozialer Medien – dies sind nur einige Bespiele, die zeigen, dass die digitale Veränderung immer mehr an Fahrt aufnimmt.
Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss sich mit diesen Fragen auseinandersetzen. Wie lassen sich Abläufe vereinfachen, Arbeitsschritte automatisieren und durchgängig bis zum Kunden und externen Partnern gestalten?
Wie lassen sich Produkte durch Digitalisierung noch intelligenter machen und das eigene Geschäftsmodell damit weiterentwickeln?

Einstündiger Workshop

Genau für diese Fragen bietet das Innovations-Service der WKOÖ Unternehmen in einem kostenlosen einstündigen Beratungsgespräch in der WKO Rohrbach die Möglichkeit sich wichtige Tipps, Anregungen und Antworten zum aktuellen Thema „Digitalisierung“ zu holen. Anmeldung ist unter rohrbach@wkooe.at oder 05-90909-5650 möglich.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.