Kommentar Weihnachten
Wünsch mir Flucht aus dem Traditionskorsett

Der heutige Kommentar von Bezirksblätter Salzburg Redakteurin Anna Wintersteller behandelt das Thema Stress zur Weihnachtszeit. 
 | Foto: RegionalMedien Salzburg
2Bilder
  • Der heutige Kommentar von Bezirksblätter Salzburg Redakteurin Anna Wintersteller behandelt das Thema Stress zur Weihnachtszeit.
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von Anna-Katharina Wintersteller

Im heutigen Kommentar von BezirksBlätter-Redakteurin Anna Wintersteller geht es um die für sie stressige Weihnachtszeit. 

SALZBURG. Als ich bei einem Gespräch mit der islamischen Religionslehrerin Beyhan Demirci erfahren habe, wie ruhig der 24. Dezember bei ihr abläuft, war ich fast ein wenig neidisch. Kein Adventstress und Einkaufswahnsinn in überfüllten Kaufhäusern. Ohne Verpflichtungen die Feiertage genießen, sich nicht darum kümmern müssen, bei welchem Familienmitglied man welchen Tag verbringt, ohne jemanden zu verletzen. Die Versuchung ist groß, in den Flieger zu steigen, und dem Traditionskorsett zu entfliehen. Da wäre ich fast zum Weihnachtshasser "Grinch" mutiert und hätte vergessen, wie schön die Weihnachtszeit eigentlich sein kann.

Wird Redakteurin Anna Wintersteller dieses Jahr zum Grinch? | Foto: Pixabay

Denn eigentlich habe ich es ja selbst in der Hand, wie die Feiertage für mich ablaufen. Was wäre, wenn ich mir selbst dieses Jahr einfach nicht so einen Stress mache? Wenn ich mich nicht daran halte, was sich gehört und andere von mir erwarten? Für dieses Jahr nehme ich mir jedenfalls vor, in den Feiertagen bewusst zur Ruhe zu kommen. Und das, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir vom Team der BezirkBlätter Salzburg Ihnen nach diesem herausfordernden "Krisenjahr" ebenso: ruhige und sorgenfreie Feiertage.

Stressen dich die Weihnachtsfeiertage?

Mehr News aus Salzburg Stadt

Das könnte dich auch interessieren: 

Der 24. Dezember ist nicht für alle gleich
Wie Weihnachten im Asylquartier gefeiert wird

Der heutige Kommentar von Bezirksblätter Salzburg Redakteurin Anna Wintersteller behandelt das Thema Stress zur Weihnachtszeit. 
 | Foto: RegionalMedien Salzburg
Wird Redakteurin Anna Wintersteller dieses Jahr zum Grinch? | Foto: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.