Das bunte Leben bei den Festspielen

8Bilder

SALZBURG. Es „geht dahin" bei den Festspielen. Da freuten sich alle, dass Buhlschaft Brigitte Hobmeier die Zähne zusammenbiss und teils mit Krücken, teils mit Spezialschiene trotz gebrochenen Fußknochens über die Bühne und durch Salzburg humpelt. Einmal mehr stolzen Schrittes spazierte Showmaster Thomas Gottschalk mit Ehefrau Thea vom „Goldenen Hirschen“ ins Festspielhaus. Er bleibt heuer nur drei Tage – Opernbesuch bei „Il Trovatore“ mit Anna Netrebko inklusive. Apropos Netrebko: Sie reist kommenden Montag aus Salzburg ab. Freilich, zuvor singt sie noch ihre Rolle und verlobt sich diese Woche mit ihrem Sangeskollegen Yusif Eyvazov bei einer Feier in St. Peter. Ihr (Bühnen-)Partner musste vorzeitig krankheitsbedingt abreisen. Superstar Placido Domingo leidet an einer akuten Infektion und musste sein Festspielengagement überraschend beeenden. Abgereist ist auch Max Mario Schaumburg Lippe. Er tauschte dieser Tage den Sitz im Festspielhaus mit einem Platz im Container von „Promi Big Brother“.

"Das schönste Geschenk"
Noch nicht, aber alsbald wird auch Festspielintendant Alexander Pereira mit Freundin Daniela De Souza von Salzburg Abschied nehmen. De Souza: „Ich fange so langsam zu packen an und vermisse Salzburg jetzt schon“. Gekommen sind dafür die beiden Töchter von Eliette von Karajan, Isabell und Arabell zur Geburtstagsfeier der Mama ins Restaurant Prosecco. „Das schönste Geschenk für mich, wenn beide Töchter einmal gleichzeitig in Salzburg sind“, so die Dirigentenwitwe.

Fotos: Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.