Verkehrsunfall
O-Bus kollidierte mit Radfahrerin in Salzburg-Stadt

Am Dienstag dem 25. April ereignet sich in Salzburg ein Unfall zwischen einem O-Bus und einem Fahrrad. | Foto: panthermedia/DevidDO
3Bilder
  • Am Dienstag dem 25. April ereignet sich in Salzburg ein Unfall zwischen einem O-Bus und einem Fahrrad.
  • Foto: panthermedia/DevidDO
  • hochgeladen von Susanne Straif

Am Dienstag, den 25. April, ereignete sich in Salzburg-Stadt ein Verkehrsunfall. Ein O-Bus kollidierte im Kreuzungsbereich mit einer Radfahrerin. Die 73-jährige Radfahrerin zog sich im Zuge des Unfalls eine Kopfverletzung zu und wurde in das UKH geliefert.

SALZBURG-STADT. Gestern ereignete sich gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Rainerstraße-Franz und Josef Straße in Salzburg. Zu diesem Zeitpunkt überquerte eine 73-jährige Österreicherin die Fahrbahn in Richtung Kurgarten, auf der dafür vorgesehen Radfahrerüberfahrt. Zur gleichen Zeit näherte sich die vom Hauptbahnhof kommende O-Bus Linie 3 der Kreuzung. Die 53-jährige Buslenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zu einer Kollision mit der Radfahrerin kam.

Ein O-Bus der Linie 3 kollidierte mit der Fahrradfahrerin. | Foto: Neumayr
  • Ein O-Bus der Linie 3 kollidierte mit der Fahrradfahrerin.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

Verletzungen im Kopfbereich

Durch den Zusammenstoß wurde die 73-Jährige von ihrem Fahrrad geschleudert. Die Fahrradlenkerin, welche keinen Helm trug, zog sich im Zuge der Kollision Verletzungen im Kopfbereich zu. Die Fahrradfahrerin wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in das UKH befördert. 

Durch das abrupte Abbremsen des Busses, stürzte eine 62-Jährige im O-Bus stehende Frau mit ihrem Kopf gegen die Haltestange. Die Frau verletzte sich im Bereich des Nackens und wurde vom Roten Kreuz vor Ort versorgt, aber nicht in das Krankenhaus überstellt.

Das Rote Kreuz brachte die Verletzte nach der Erstversorgung in das UKH. | Foto: MeinBezirk.at

Alkotest negativ

Sowie bei dem Fahrrad als auch bei dem O-Bus entstand durch den Unfall ein leichter Sachschaden. Ein nach der Behandlung der Verletzten durchgeführter Alkotest verlief bei allen Beteiligten negativ. Anschließend wurden Ermittlungen und Spurenauswertungen zur Unfallursache durchgeführt.

Das könnte dich auch interessieren:

HTL-Schüler entwickeln App für Salzburgs Jugend
Ihre Kundschaft ist 83 Jahre plus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.