Opera Concert for Peace im Salzburger Dom

Hubert Paul Kuchar (Präsident/ Organisator ,,Opera Concert for peace" mit Künstlerin Michaela Stockhammer und der Friedensfahne von Michi Kleibinger.
4Bilder
  • Hubert Paul Kuchar (Präsident/ Organisator ,,Opera Concert for peace" mit Künstlerin Michaela Stockhammer und der Friedensfahne von Michi Kleibinger.
  • hochgeladen von Markus Bachofner

,,Show the right way - wave the flag"

Friede - ein Thema das uns alle bewegt, weil wir ihn brauchen.
Hubert Paul Kuchar ist Netzwerker und Kreativer zugleich. Sein Projekt, das ,,Opera Concert for Peace" ist eine Zusammenarbeit zwischen der Kirche sowie dem Orchester und dem Chor des Musischen Gymnasiums Salzburgs.
Kuchar ist überzeugt, dass es weltweit zu viele Dramen gibt und meint, dass ,,(...) wir alle Menschen kennen, die schon lange bei uns leben, überlebten, indem sie flohen und Zuflucht bekamen. Neue Kriegsflüchtlinge kommen gerade bei uns an, wo sie doch eigentlich in ihrer geliebten Heimat bleiben wollen".

Zwei Salzburger Künstler engagieren sich ebenfalls für dieses Friedensprojekt

Die weiße Friedensflagge, das Symbol von ,,Opera Concert for Peace" wurde vom Künstler Michi Kleibinger hergestellt. Die weiße Friedensfahne ist offen für jeden Menschen und soll ausdrücken, dass ,,Gesprächsbereitschaft und Ideen zur Konfliktlösung angesagt sind und man vor dem Krieg nur kapitulieren kann".

Die Künstlerin Michaela Stockhammer wird für das Friedenspojekt ein großformatiges Acrylbild schaffen. Dieses Kunstwerk wird den Weg zum Frieden im Stil der Künstlerin darstellen. Für Michaela Stockhammer geht es um die ,,laute und emphatische Forderung nach sofortigem Frieden auf der ganzen Erde bevor es zu spät ist. Der Zenit des Erträglichen wurde schon ewig lange Zeiten überschritten, wir alle auf diesem Planeten haben eine große, verbindende Sehnsucht nach Frieden."
Link zur Homepage von Michaela Stockhammer:
http://www.michaela-stockhammer.com/

Den Höhepunkt dieses einmaligen Projektes bildet das Konzert am zweiten Oktober im Salzburger Dom, wo auch das Kunstwerk von Michaela Stockhammer der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Mehr Informationen unter:
http://www.operaconcertforpeace.at

Wo: Dom, Domplatz 1, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Markus Bachofner aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.