Suche nach vermisster Pensionistin
Pensionistin an der Saalach vermisst

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte heute Nachmittag an der Saalach nach einer Pensionistin. Sie konnte inzwischen gefunden werden. Die Dame erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Ein Großaufgebot der Blaulichtorganisationen ist vor Ort.  | Foto: Philip Steiner

SALZBURG. Ein deutscher Staatsbürger war heute in den frühen Nachmittagsstunden mit seiner Mutter im Wald an der rechten Saalachzeile Schwammerl suchen. Dabei verlor er seine Mutter aus den Augen. Als er einen Schrei hörte, begann er zu suchen, konnte die Pensionistin aber nicht ausfindig machen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Da befürchtet werden muss, dass die Pensionistin in die Saalach gestürzt sein könnte, wurde ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz an die Saalach beordert. Aufgrund von Aussagen des Sohnes der Vermissten, der sich relativ sicher war, dass er die Stimme seiner Mutter aus dem Wald gehört habe, wurde die Suche schnell auf das Waldgebiet fokussiert.

Die Dame wurde inzwischen gefunden. Sie erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

 

Die Einsatzkräfte durchkämmen den Wald. | Foto: Philip Steiner
  • Die Einsatzkräfte durchkämmen den Wald.
  • Foto: Philip Steiner
  • hochgeladen von Philip Steiner

Wasserdienst im Einsatz

Der Wald im Gebiet wurde von den Einsatzkräften der Polizei unter Einsatz der Polizeihundestaffel gemeinsam mit Rettung und Feuerwehr durchkämmt. Ein Hubschrauber durchsuchte das Gelände aus der Luft. Indessen suchten Wasserrettungskräfte der Berufsfeuerwehr die Saalach flußabwärts ab.

Auch ein Polizeihund befand sich im Einsatz. | Foto: Philip Steiner
  • Auch ein Polizeihund befand sich im Einsatz.
  • Foto: Philip Steiner
  • hochgeladen von Philip Steiner

Die Einsatzkräfte des Wasserdienstes in Aktion. | Foto: Philip Steiner
  • Die Einsatzkräfte des Wasserdienstes in Aktion.
  • Foto: Philip Steiner
  • hochgeladen von Philip Steiner

So ging die Sache aus:

Hier tauchte die Pensionistin wieder auf

Das könnte dich auch interessieren:

Polizei gibt Entwarnung nach Großeinsatz in Salzburg-Sam

20-jähriger schießt mit Revolver in die Luft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.