12-Jähriger mit Klappmesser
Polizei nahm zwei Jugendliche wegen Überfällen fest

Die Polizei nahm gestern einen 14-jährigen Pongauer und einen 15-jährigen Salzburger wegen Überfällen fest. | Foto: Franz Neumayr
3Bilder
  • Die Polizei nahm gestern einen 14-jährigen Pongauer und einen 15-jährigen Salzburger wegen Überfällen fest.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Die Polizei nahm gestern einen 14-jährigen Pongauer und einen 15-jährigen Salzburger fest. Der Pongauer hatte zuvor gemeinsam mit einem 12-Jährigen einen Schüler mit einem Klappmesser bedroht. Die folgende Amtshandlung führte die Polizei auf die Spur des 15-Jährigen, der am Vortag einen Raub begangen hatte.

SALZBURG, PONGAU, FLACHGAU. Ein 12-Jähriger und ein 14-Jähriger drohten gestern in Salzburg Taxham einem Schüler mit einem Klappmesser. Bei der folgenden Fahndung konnte die Polizei neben den beiden Tätern auch einen 15-jährigen Salzburger festnehmen, der am Vortag einen Raub begangen hatte.

15-Jähriger mit Klappmesser bedroht

Gestern Nachmittag bedrohten ein 12-jähriger Flachgauer und ein 14-jähriger Pongauer in Salzburg Taxham einen Schüler. Sie drohten dem 15-jährigen Jungen mit einem Klappmesser und forderten ihn auf, ihnen seine Wertgegenstände zu geben.

Ein 12-Jähriger und ein 14-Jähriger drohten ihrem Opfer mit einem Klappmesser. | Foto: Pixabay
  • Ein 12-Jähriger und ein 14-Jähriger drohten ihrem Opfer mit einem Klappmesser.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Daraus wurde aber nichts, das Opfer konnte die Flucht ergreifen. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die beschuldigten Kinder in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Täter war am Vortag noch Opfer

Im Zuge dieser Amtshandlung wurde auch ein 15-jähriger Salzburger festgenommen. Der Jugendliche war am Vortag bei einem Raub auf einen 17-jährigen Pongauer in der Elisabeth Vorstadt beteiligt. Dabei erbeutete der Salzburger mit drei weiteren Verdächtigen Schmuck, Bargeld, Kopfhörer und eine Jacke. Der oben erwähnte 14-jährige Pongauer war auch bei diesem Raub schon als "Opfer beziehungsweise Zeuge" dabei", teilt die Polizei in einer Aussendung mit.

Bei der Amtshandlung wegen des Raubüberfalls mit Messer wurde die Polizei auf einen Täter eines Raubes vom Vortag aufmerksam. | Foto: Franz Neumayr
  • Bei der Amtshandlung wegen des Raubüberfalls mit Messer wurde die Polizei auf einen Täter eines Raubes vom Vortag aufmerksam.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Der 14-jährige Pongauer und der 15-jährige Salzburger befinden sich nun jedenfalls in der Justizanstalt in Salzburg. Die weitere Ermittlungen der Polizei laufen in beiden Fällen noch.

Das könnte dich auch interessieren:

Feuerwehr übte den Hochwasserschutz in der Stadt Salzburg
Fahrfehler soll Grund für Traktorabsturz sein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.