Großfahndung nach Bankraub
Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach Täter

Nach dem versuchten Banküberfall am Montagnachmittag gibt es nun erste Fahndungsfotos. | Foto: Polizei Salzburg
3Bilder
  • Nach dem versuchten Banküberfall am Montagnachmittag gibt es nun erste Fahndungsfotos.
  • Foto: Polizei Salzburg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Seit dem frühen Nachmittag läuft eine Großfahndung wegen eines versuchten Bankraubs im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt. Ein dunkel gekleideter und bewaffneter Mann bedrohte eine Bankangestellte mit einer Schusswaffe. Nun gibt es Fahndungsfotos von dem Täter.

SALZBURG. Laut Informationen der Polizei betrat der Täter heute um circa 14:30 Uhr eine Bankfiliale in der St. Julienstraße in Salzburg. Dort forderte er erfolgreich Geld von den Angestellten. Als er gerade mit seiner Beute entwischen wollte, stoppte ihn ein Zeuge und entwaffnete den Täter. Daraufhin floh er ohne Geld und Waffe zu Fuß in eine unbekannte Richtung.

Der Bankräuber war schwarz gekleidet und trug einen Mundschutz. | Foto: Polizei Salzburg
  • Der Bankräuber war schwarz gekleidet und trug einen Mundschutz.
  • Foto: Polizei Salzburg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Der Überfall

Derzeit läuft eine Großfahndung der Polizei im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt. Ein vermutlich mit einer Pistole bewaffneter Mann soll in einer Bankfiliale in der St. Julienstraße die Angestellten bedroht haben. Auf seine Forderungen hin, übergaben ihm diese eine nicht genauer bekannte Summe Bargeld. Der Täter zog sich daraufhin zurück und setzte zur Flucht an. Diese wurde jedoch von einem Zeugen vereitelt. Er stoppte den Bankräuber und schaffte es, ihn zu entwaffnen. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute und Waffe zu Fuß. Bei dem Überfall wurde, soweit derzeit der Polizei bekannt ist, niemand verletzt.

Nachdem Passanten eingriffen, flüchtete der Täter. | Foto: Polizei Salzburg
  • Nachdem Passanten eingriffen, flüchtete der Täter.
  • Foto: Polizei Salzburg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Großfahndung mit Fotos

Die Polizei sucht nach einem  Mann, der dunkel bekleidet, mit schwarzer Kappe und schwarzem Mundschutz (FFP2-Maske) heute um 14:30 eine Bankfiliale in der St. Julienstraße betrat. Es wird um Hinweise von Zeugen gebeten. Die sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Täter im Gebiet um das Einkaufszentrum Kiesel verlief bis jetzt negativ. Das Salzburger Landeskriminalamt ermittelt weiter.

Mehr zum Fall:

Polizei sucht Bankräuber in der Stadt Salzburg

Das könnte dich auch interessieren:

Was tun, wenn ein Tier aus dem Urlaub im Gepäck mitreist

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.