Salzburger Startup mit neuem Service für den Hotelgast
Auf den direkten Dialog mit dem Hotelgast setzt das Salzburger Startup hotelkit und integriert erstmals den Facebook Messenger in die Kommunikations-Software. Für den Gast bedeutet das ab sofort eine einfache und unkomplizierte Kontaktaufnahme mit der Rezeption.
SALZBURG (et). Dank einer neuen Funktion, der Hotel Operations & Communication Software hotelkit., können Hotelgäste ganz bequem ihre Anfragen, Wünsche und Anliegen mittels Instant Messenger von Facebook direkt an das Hotel weiterleiten. Die Software hotelkit, die bislang vorrangig für interne Kommunikationsprozesse im Haus vorgesehen war, bindet somit erstmals den Gast in den Dialog mit ein. Das Besondere ist. dass die Anfragen vom Hotelpersonal direkt in der hotelkit-Oberfläche beantwortet und bearbeitet werden können, ohne den Umweg über Facebook nehmen zu müssen.
Die Kommunikation funktioniert dabei ganz einfach
Gäste öffnen den Facebook Messenger, verbinden sich mit dem Hotel und starten somit den Dialog. Der Download einer gesonderten App ist dabei nicht nötig. Die Hotelmitarbeiter sehen die Kommunikation direkt in der hotelkit-Software und können die Anfragen von dort aus bearbeiten, an die richtige Stelle weiterleiten und beantworten.
hotelkit hat erste Hotelkette bereits gefunden
Eine der ersten Hotelketten, die die Guest-Messenger-Funktion von hotelkit nutzen wird, ist prizeotel. „Der Dialog mit unseren Gästen ist uns ungemein wichtig. Die Kommunikationsgewohnheiten verändern sich und so ist es nur natürlich, dass wir unseren Gästen auch während dem Aufenthalt die Möglichkeit bieten, mit Gästewünschen über den Facebook Messenger an uns heranzutreten. Mittels der neuen hotelkit-Funktion können wir auch diesen Kommunikationskanal effizient in unseren Arbeitsalltag integrieren“, so Marco Nussbaum, Co-Founder & CEO prizeotel.
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