Frischer Wind im Jugendbüro

4Bilder

SALZBURG (af). Isabel Bojanovsky ist 26 Jahre jung, wurde in Itzling geboren und sie ist die erste Frau, die den Job als Jugendbeauftragte der Stadt antritt. "Die Kurzversion ist: Man hat mich gefragt und ich hab ja gesagt", schmunzelt sie. Ganz so einfach war die Sache freilich nicht und auch etwas Bedenkzeit war nötig, doch schließlich war allen Beteilig-ten klar: "Das passt einfach".

Spannende Aufgabe
"Isabel kennt unsere Arbeit bereits aus mehreren Praktika im Frauen- und auch im Jugendbüro der Stadt – so sind wir auch auf sie gekommen", erklärt Jochen Höfferer, Isabels Vorgänger als Jugendbeauftragter. Und auch die "Neue" hat sich ihre Entscheidung gut überlegt: "Es ist ein spannender Job mit vielen Möglichkeiten – ich kann viel für die jungen Leute in Salzburg tun", so Isabel, die eigentlich schon für einen Aufenthalt in Südamerika geplant hatte.

Ein kleines bisschen Spanien
Sie habe nicht vor, sofort alles umzukrempeln, erzählt Bojanovsky. "In den letzten Jahren sind hier viele tolle Projekte auf die Beine gestellt worden." Einen neuen Schwerpunkt will sie aber doch setzen: Freiräume. "Junge Menschen müssen raus können, raus dürfen. In Spanien ist es ganz normal, dass das Leben auf den Plätzen stattfindet und ein wenig von dieser Selbstverständlichkeit wäre auch hier schön."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.