01.10.2014, 10:47 Uhr

52. Flohmarkt des Lions Club Hohensalzburg im Europark (Piazza)

Wann? 17.10.2014 10:00 Uhr bis 18.10.2014 18:00 Uhr

Wo? Europark, Europastraße 1, 5020 Salzburg AT
Salzburg: Europark |

Der Erlös kommt bedürftigen Personen in Salzburg zu Gute

Zum 52. Mal findet heuer der traditionelle Flohmarkt des Lions Club Hohensalzburg statt. Salzburgs größter Flohmarkt mit rund 16 Pavillons wird dazu eigens im Europark auf der Piazza (Freigelände) aufgebaut und ist für die Waren-Annahme von 14.-16. Oktober sowie für den Verkauf von 17.-18. Oktober 2014 geöffnet.

120 ehrenamtliche Helfer, vornehmlich Mitglieder des Lions Club Hohensalzburg und deren Angehörige, stehen wieder im Dienst der guten Sache.
Gemeinsam konnten sie letztes Jahr knapp 50.000 Euro einnehmen, dieses Ergebnis peilen die Lions Mitglieder auch diesmal wieder an.

Lions-Club-Präsident Günther Morawetz: „Mit dem Erlös des Flohmarktes möchten wir auch heuer mit unserer großen Weihnachtsaktion, in Kooperation mit ORF Radio Salzburg, Menschen in der Stadt und im Land Salzburg unterstützen. Dabei lautet der diesjährige Schwerpunkt „Integration bedürftiger Menschen.“
Dass das Geld auch jenen Personen gespendet wird, die es wirklich benötigen, überprüfen die Lions-Mitglieder in jedem Fall persönlich.

Die Nachfrage am Flohmarkt ist sehr groß: „In den vergangenen Jahren waren zu Spitzenzeiten auch Blockabfertigungen bei einzelnen Pavillons nötig“, weiß Heinz Auzinger zu berichten, der als verantwortlicher „Floh-Meister“, seit über 30 Jahren jedes Jahr dabei ist.

Laufend wird nachgefüllt, sodass bis zur letzten Stunde tolle Schnäppchen ergattert werden können. Von hochwertigen Kleidungsstücken, interessanten Büchern, Musikinstrumenten, attraktiven Dekostücken bis hin zu originellen Raritäten und vielem mehr, wird alles geboten.

Der Lions Club Hohensalzburg bedankt sich schon jetzt bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die die Abwicklung dieses großen Flohmarktes nicht möglich wäre!
Die Zufahrt mit dem PKW für die Spenden-Annahme ist weitläufig ausgeschildert.
Bitte spenden Sie (in sauberem, gebrauchsfähigem Zustand):
Bekleidung, Schuhe, Wäsche, Spielzeug, Sportgeräte, Elektrogeräte, Lampen, Bilder, Bücher, Geschirr, Schmuck, Modeaccessoires, Musikinstrumente, Fotos, Videos, PCs, CDs, Schallplatten, DVDs & Videospiele, Taschen, Koffer, Gürtel, Fahrräder, Edeltrödel, Ausgefallenes, ….

Termin

Verkauf: Freitag, 17.10. (10-20 Uhr) und Samstag, 18.10. (9-18 Uhr).
Spenden-Annahme direkt auf der Piazza im Europark: 
 Dienstag, 14. 10. (10 – 18 Uhr),
Mittwoch, 15.10. (9-20 Uhr), 
Donnerstag, 16.10. (9-14 Uhr).

Video vom Flohmarkt 2013: http://vimeo.com/78706927
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.