AkzoNobel spendet 5.000 Euro für die Rainbows

Im Bild von links: Eva Gitschthaler, Florian Lederhofer und Sivia Arnsteiner | Foto: Andreas Kolarik
  • Im Bild von links: Eva Gitschthaler, Florian Lederhofer und Sivia Arnsteiner
  • Foto: Andreas Kolarik
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ELIXHAUSEN/SALZBURG (buk). Einen Scheck über 5.000 Euro hat AkzoNobel an den Verein Rainbows gespendet, der gruppenpädagogische Begleitung für Kinder und Jugendliche in neuen Familiensituationen bietet. Gründe dafür können etwa eine Scheidung oder der Tod nahestehender Personen sein. Damit führt das Unternehmen seine Tradition fort, auch in diesem Jahr zugunsten des guten Zwecks auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten.

Unterstützung durch Fachpersonal

"Für Kinder und Jugendliche sind der Austausch mit Gleichaltrigen, die ähnliche Erfahrungen teilen und eine professionelle Unterstützung durch Fachpersonal sehr wichtig", sagt AkzoNobel-Geschäftsführer Marco Sicconi. "Wir bewundern die Rainbows-Arbeit und wollen speziell diesen Kindern helfen, ein möglichst schönes und buntes Weihnachtsfest zu erleben." Sein Unternehmen spendet bereits seit Jahren zur Weihnachtszeit für karitative Einrichtungen.

260 Rainbows-Gruppen

Österreichweit haben bislang mehr als 28.000 Kinder die Rainbows-Angebote in Anspruch genommen. Insgesamt gibt es hierzulande 260 Gruppen in denen jährlich mehr als 1.200 Kinder teilnehmen. Der Verein wurde 1983 in Chicago ins Leben gerufen und erste Gruppen in Österreich 1991 gegründet. Seit 1994 gibt es Rainbows auch in Salzburg. "Wir helfen den Jüngsten der Gesellschaft, mit einschneidenden Erlebnissen umzugehen. Gelichzeitig werden auch die Eltern entlastet, die mit diesen Schicksalsschlägen erst einmal selbst klarkommen müssen", berichtet Rainbows-Landesleiterin Eva Gitschthaler.

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.