Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (10. Mai)

Auch im benachbarten Berchtesgadener Land wurde Anfang der Woche ein Bär gesichtet.  | Foto: Symbolbild: Pixabay
11Bilder
  • Auch im benachbarten Berchtesgadener Land wurde Anfang der Woche ein Bär gesichtet.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Philip Steiner

Pünktlich zum Feierabend ein Überblick über das Tagesgeschehen: Mit unseren Themen des Tages hast du einen Überblick über alles, was heute im Land Salzburg passiert ist.

SALZBURG/BAYERN:
Erst Anfang der Woche wurde ein Bär in Fusch im Pinzgau gesichtet. Dabei könnte es sich um das Tier handeln, dessen Spuren man in Saalbach-Hinterglemm vergangene Woche fand. Nun wurde auch im benachbarten Bayern ein Bär gesehen.

Bärenalarm im Berchtesgadener Land

SALZBURG:
Selten gespielte „Orfeo“-Fassung aus dem Jahr 1769 bei Pfingstfestspielen vom 26. bis 29. Mai 2023. Cecilia Bartoli singt erstmals in ihrer Gesangskarriere den Orpheus. Benefizkonzert zu Ehren von Barenboim mit Klassik-Staraufgebot.

Bartoli singt erstmals den Mythos von Orpheus

FLACHGAU:
Der Salzburger Zoo freut sich derzeit über ganz frischen Nachwuchs bei den Schneeleoparden. Bereits am 2. April 2023 wurden die beiden Schneeleoparden-Mädchen geboren.

Nachwuchs bei den Schneeleoparden im Zoo Salzburg

SALZBURG-STADT:
Derzeit werden in der Stadt Salzburg an mehreren Standorten Bodenerkundungen durchgeführt. Dabei wird auch wegen Mienen und anderen Kriegsrelikten geprüft. Am Makartplatz wurde nun ein großer metallischer Gegenstand in drei Metern Tiefe gefunden.

Großer metallischer Gegenstand bei Bodenprüfung für S-Link gefunden

PINZGAU:
Das Bankhaus Spängler ist die älteste Privatbank Österreichs – die Niederlassung in Zell am See feierte kürzlich ihr 100-Jähriges Bestehen. 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Standort im Pinzgau diverse Kundinnen und Kunden mit Privatvermögen, aus Familienunternehmen sowie von Stiftungen.

Die älteste Privatbank Österreichs feiert Jubiläum

PONGAU:
Die Feuerwehr in Flachau ist ab 25. Mai in der neuen Einsatzzentrale bei der Ortseinfahrt untergebracht. Auch Polizei, Bergrettung und Bibliothek ziehen in den rund 7,5 Millionen Euro teuren Neubau ein. Die bisherigen Feuerwehrhäuser in Reitdorf und Flachau will die Gemeinde vermieten.

Flachauer Feuerwehr hat eine neue Einsatzzentrale

FLACHGAU - Video des Tages:
Der Rundweg um den Fuschlsee lockt in die Natur. Er ist für Jogger und Genießer gleichermaßen geeignet. Doch Achtung, auf dem Weg ist Radfahren verboten.

Leichte Wanderung um den Fuschlsee herum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.