Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (19. Juni)

Am 18. Juni 2023 wurde dem Wolfsbeauftragten des Landes, Hubert Stock, ein Wolfsverdachtsfall in Rußbach am Pass Gschütt gemeldet. Daraufhin wurde die Untersuchung und DNA-Probenentnahme durchgeführt.  | Foto: Land Salzburg/Hubert Stock
11Bilder
  • Am 18. Juni 2023 wurde dem Wolfsbeauftragten des Landes, Hubert Stock, ein Wolfsverdachtsfall in Rußbach am Pass Gschütt gemeldet. Daraufhin wurde die Untersuchung und DNA-Probenentnahme durchgeführt.
  • Foto: Land Salzburg/Hubert Stock
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Pünktlich zu Feierabend präsentieren wir die Themen des Tages. Das solltest du heute aus deinem Bundesland Salzburg gelesen habe.

SALZBURG/ÖSTERREICH:
Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer wurde heute in der Hofburg vom Bundespräsidenten angelobt. Dabei betonte Alexander Van der Bellen auch die Verantwortung, welche Haslauer durch die Wahl seines Koalitionspartners auf sich genommen hat.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer in der Hofburg

TENNENGAU:
Zehn tote Lämmer wurden am 18. Juni aufgefunden: Fast sicher handelt es sich um einen Wolfsangriff, bereits der sechste in diesem Jahr.

Zehn Lämmer von Wolf gerissen

PONGAU:
14 Musikkapellen aus ganz Salzburg trafen sich am Wochenende beim Landesbewerb "Musik in Bewegung" in St. Veit zum musikalischen Kräftemessen. Die Lokalmatadore der Trachtenmusikkapelle St. Veit holten dabei die höchste Punktewertung des Tages.

Gastgeber holen Höchstwertung bei Marschbewerb in St. Veit

FLACHGAU:
Zum Abschluss der U17-Europameisterschaften in Tirana (Albanien) ist der einzige Vertreter des Ringerclubs A.C. Wals, Kristian Cikel, ausgeschieden.

Kristian Cikel bei den U17-Europameisterschaften ausgeschieden

FLACHGAU/PONGAU/TENNENGAU:
Über das Wochenende kam es in Salzburg zu einigen Einbrüchen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu Baustellencontainern, einem Freibad und einem Vereinsgebäude in Koppl, Straßwalchen, Dorfgastein, Obertrum, Thalgau und Hallein.

Einbrüche im Flachgau, Pongau und Tennengau

PINZGAU - VIDEO DES TAGES:
Jede Woche gibt es ein anderes Video von der Redaktion im Pinzgau. Damit euch der Start in die Woche mit einem Lachen gelingt, erzählt euch Redakteurin Magdalena Pfeffer einen Witz über die Meere.

Ist der stille Ozean immer so still?

SALZBURG:
Die Kampagne "Sicher nach Hause im Sommer" soll flächendeckenden öffentlichen Verkehr gewährleisten und zur Vermeidung von Verkehrsunfällen durch beeinträchtigte Autofahrer beitragen. Damit will man der steigenden Zahl alkoholisierter Lenker und Lenkerinnen entgegenwirken und für mehr Sicherheit für Salzburgs Bevölkerung sorgen.

Kampagne: "Sicher nach Hause im Sommer"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.