Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (2. August)

Auf der B159 in Anif ist es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Notarzthubschrauber war im Einsatz, wurde jedoch storniert. | Foto: Symbolfoto: ÖAMTC
8Bilder
  • Auf der B159 in Anif ist es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Notarzthubschrauber war im Einsatz, wurde jedoch storniert.
  • Foto: Symbolfoto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Thomas Klose

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg:
Auf der A10 bei Kuchl ist es zu einem Verkehrsunfall in Richtung Salzburg gekommen. Drei Fahrzeuge sollen in den Unfall verwickelt sein. Derzeit wird von einer verletzten Person ausgegangen.

Verkehrsunfall auf der Salzachbrücke bei Kuchl

Salzburg Stadt/Pinzgau:
Am Vormittag des 1. August 2023 gelang es Pinzgauer Kriminalisten laut Mitteilung der Polizei, einen 32-jährigen Österreicher in Zell am See festzunehmen, welcher mittels Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg gesucht wurde.

Polizisten nehmen gesuchten Brandstifter in Zell am See fest

Flachgau:
Auf der Salzachtalbundesstraße (B159) in Anif ist es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Konkret soll es im Kreisverkehr Maximarkt 4 gekracht haben.

Crash mit vier Autos auf B159 in Anif

Salzburg:
Das "Pride Festival" in der Stadt Salzburg umfasst heuer 30 Veranstaltungen. Damit soll die Sichtbarkeit der queeren Community erhöht werden.

Vielfalt und Akzeptanz: HOSI feiert das "Pride-Festival"

Salzburg:
Heute Morgen kam es in der Stadt Salzburg zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss. Ein betrunkener 37-jähriger Bosnier verfiel auf der Plainstraße in einen Sekundenschlaf und touchierte mehrere geparkte Fahrzeuge.

Alkolenker kracht in Salzburg gegen geparkte Autos

Flachgau:
Im Schloss Mattsee gibt es seit 20 Jahren die Leonardo Kunstakademie Salzburg, eine Ausbildungsstätte für alle Bereiche der Malerei.

20 Jahre künstlerisches Schaffen im Schloss Mattsee

Flachgau:
Auf der Köstendorfer Landesstraße ist es am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall soll sich bei der Abzweigung in Richtung Seekirchen zugetragen haben.

Motorradfahrer stürzt schwer in Köstendorf


Salzburg:

Das Kooperationsabkommen zwischen der Raiffeisenbank und der Landjugend Salzburg wurde verlängert.

Abkommen zwischen Raiffeisenbanken und Landjugend verlängert

Salzburg:
Im Salzburger Stadtteil Liefering hat es in der Nacht auf Mittwoch wieder gebrannt. Betroffen war ein Wohnhaus in der Bessarabierstraße in dem es die letzten Wochen bereits zu zwei Feuern gekommen ist.

Drittes Feuer in Salzburg-Liefering

Flachgau:
Alexandra Wojna eröffnet am 5. August 2023 um 14.00 Uhr einen neuen Standort der Dorfladenbox in Eugendorf.

In Eugendorf eröffnet erste Dorfladenbox der Region


Pinzgau:

Bei der Gletscherbahnen Kaprun AG tut sich etwas – der bisherige Vorstand Norbert Karslböck hat seine Funktion auf eigenen Wunsch niedergelegt. Sein Nachfolger heißt Thomas Maierhofer.

Wechsel an der Spitze – Norbert Karslböck geht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.