Landtagswahl Salzburg 2023
Wahlkampf SPÖ: "Könnte noch ein paar Tage gehen"

 SPÖ-Klubvorsitzender Michael Wanner | Foto: Julia Hettegger
3Bilder
  • SPÖ-Klubvorsitzender Michael Wanner
  • Foto: Julia Hettegger
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Es geht in die finale Phase und alle Salzburger Parteien sind mitten in den letzten Wahlkampfaktionen. Die Salzburger SPÖ ist vor dem Europark anzutreffen. Dort wird das Gespräche mit den Wählern gesucht. Geht es nach den Sozialdemokraten könnte der Wahlkampf noch dauern. Sie sind "voll motiviert". 

SALZBURG. In den letzten Tagen vor der Landtagswahl positioniert sich die SPÖ vor dem Salzburger Europark um noch einmal mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen.

"Anstrengender und langer Wahlkampf" 

Ein spannender Wahlkamp sei es gewesen, darum habe man noch genug Elan für die nächsten Tage, sagt SPÖ-Klubvorsitzender Michael Wanner. "Auch wenn es ein unheimlich anstrengender und langer Wahlkampf war." Motiviert hätte das Team die vielen spannenden Gespräche mit "interessierten Menschen". "Von mir aus könnte der Wahlkampf noch ein paar Tage weitergehen", lacht Wanner. Gerade jetzt wo das Wetter schöner wird, stimmt SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Karin Dollinger zu: "Das ist der erste Tag im Wahlkampf an dem ich meinen Wintermantel nicht trage."

SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Karin Dollinger  | Foto: Julia Hettegger
  • SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Karin Dollinger
  • Foto: Julia Hettegger
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Bis Mittag entspannt, dann gehts los

Vom Wahltag selbst erwarte man sich weiche Knie. "Ich hoffe, dass ich bis Mittag entspannt bleiben kann", so Wanner. "Aber dann werde ich sicher nervös sein. Es hängt einfach viel von der Wahl ab – wie unsere Zukunft des Landes weiter gestaltet wird." 

In den letzten Tagen vor der Landtagswahl positioniert sich die SPÖ vor dem Salzburger Europark um noch einmal mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen.
 | Foto: Julia Hettegger
  • In den letzten Tagen vor der Landtagswahl positioniert sich die SPÖ vor dem Salzburger Europark um noch einmal mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen.
  • Foto: Julia Hettegger
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Das könnte dich auch interessieren:

Herr Professor, was macht der Landtag?
Wie es Parteien in den Landtag schaffen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.