Auffahrunfall

Beiträge zum Thema Auffahrunfall

Der 32-jährigen Lkw-Lenker wurde bei dem schweren Auffahrunfall am Mittwoch eingeklemmt. Er erlag am Freitagnachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen. | Foto: FF Eben im Pongau
4

Nach Unfall auf A10 bei Hüttau
Lkw-Lenker (32) im Krankenhaus verstorben

Am Mittwoch, den 27. September kam es auf der A10 zu einem schweren Auffahrunfall von zwei Lkws zwischen Hüttau und der Baustelle Werfen. Dabei wurde ein 32-Jähriger schwer verletzt. Er erlag heute Nachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen. HÜTTAU/BISCHOFSHOFEN/WERFEN. Zu dem Unfall kam es in Richtung Salzburg. Als ein 44-jähriger Lkw Lenker aus Serbien sein Fahrzeug wegen des Staus anhielt, fuhr der ihm nachfolgende 32-jährige Lkw-Fahrer aus Bosnien auf seinen Lastkraftwagen auf. Dabei...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philip Steiner
Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkws wurden am späten Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt. Einer der Fahrer wurde eingeklemmt. | Foto: FF Eben im Pongau
4

Hüttau: Fahrer eingeklemmt
Unfall zwischen Lkws fordert zwei Verletzte

Gestern kam es am späten Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkws wurde einer der beiden Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. HÜTTAU. Nach der Befreiung des Lenkers aus seinem Fahrzeug wurde er via Rettungshubschrauber nach Schwarzach in Krankenhaus geflogen. Auch der zweite am Unfall beteiligte Lkw Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philip Steiner
Zwische dem Helbersbergtunnel und dem Zetzenbergtunnel kam es heute am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall.  Der Stau geht über Werfen rund 11 Kilometer bis Hüttau zurück. | Foto: Symbolbild: Neumayr

Megastau auf A10
Auffahrunfall mit drei Autos nach Helbersbergtunnel

Zwischem dem Helbersbergtunnel und dem Zetzenbergtunnel ist es heute am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Konkret waren drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. Der Stau reicht knappe 11 Kilometer bis Hüttau zurück. WERFEN/HÜTTAU. Informationen der Asfinag zufolge wurde keine Person bei dem Unfall verletzt. Es handle sich lediglich um einen Auffahrunfall mit Blechschaden. Die Aufräumarbeiten sind dabei abgeschlossen zu werden. Somit dürfte sich auch der Stau bald...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philip Steiner
Ein Verkehrsunfall bei Flachau sorgte für Staus im gestrigen Abendverkehr auf der Tauernautobahn. | Foto: Franz Neumayr
3

Autobahn bei Flachau
Fünf Personen verletzten sich bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Tauernautobahn wurden gestern eine Mutter und ihre vier jugendlichen Kinder leicht verletzt. Die folgende Sperre der A10 sorgte bei Flachau für Staus im abendlichen Berufsverkehr. FLACHAU. Bereits gestern kam es auf der Tauernautobahn bei Flachau zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Frau und ihre vier Kinder leicht verletzt wurden. Heute gab die Polizei in einer Pressemitteilung Details zu dem Unfall bekannt. Auf LKW von hinten aufgefahrenDie Frau war gestern am...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Felix Hallinger
Am Sontagabend kam es zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen im Zetzenbergtunnel. | Foto: FF Pfarrwerfen
10

Verkehrsunfall auf A10 bei Werfen
Zehn Verletzte bei Kollision im Zetzenbergtunnel

Vier Fahrzeuge waren am Sonntagabend in einen Auffahrunfall im Zetzenbergtunnel verwickelt. Dabei wurden zehn Personen teils unbestimmten Grades verletzt. Knapp eineinhalb Stunden war der Tunnel aufgrund des Unfalls gesperrt. WERFEN.  Zu dem Verkehrsunfall kam es im Bereich des Eingangsportals in Fahrtrichtung Villach. Durch die Totalsperre kam es zu einem Rückstau von sechs Kilometern. Wie genau es zu dem Unfall wird derzeit von der Polizei ermittelt. Unfall im TunnelLaut Bericht der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philip Steiner
Feuerwehreinsatz auf Tauernautobahn A10 | Foto: RegionalMedienSalzburg
2

Autounfall im Pongau
Auffahrunfall auf Tauernautobahn beim Reittunnel

Unfall auf der Tauernautobahn bei St. Johann. Lenker des verunfallten PKWs musste in die Klinik nach Schwarzach gebracht werden. ALTENMARKT/ST. JOHANN. Am 10. November, gegen 19:40 Uhr, ereignete sich auf der Tauernautobahn A 10, im Reittunnel in Fahrtrichtung Deutschland ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 46-jähriger Fahrzeugllenker aus St. Johann fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Heck eines Lastkraftwagens (LKW) auf. Der, durch den Unfall unbestimmten Grades verletzte...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Martin Schöndorfer
Das Auto kam am Dach liegend zum Stillstand. | Foto: FF Radstadt
3

Unfall in Radstadt
Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß

Kurz nach 18 Uhr krachte auf Höhe der Kreuzsal-Siedlung in Radstadt in Fahrtrichtung Schladming ein Pkw in ein abbiegendes Fahrzeug, das sich in der Folge überschlug und am Dach liegend im Straßengraben landete. Eine Person wurde beim Unfall verletzt. RADSTADT. Um 18 Uhr am 4. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Radstadt alarmiert. Zwei Pkws waren hintereinander von Radstadt aus in Richtung Schladming unterwegs. Auf Höhe Kreuzsal-Siedlung wollte der Fahrer des vorderen Fahrzeugs abbiegen, wurde...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Der Pkw-Fahrer gab an genießt zu haben und deshalb auf den Lkw aufgefahren zu sein. | Foto: pixabay

Polizeimeldung
Vom Niesen abgelenkter Pkw-Lenker fuhr auf Lkw auf

Auf der A10 Tauernautobahn kam es in der Nacht auf den 17. März zu einem Autounfall mit einem Verletzten. Ein Pkw-Fahrer fuhr auf einen Lkw auf. Der Fahrer wurde dabei noch unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.  PFARRWERFEN. Am 16. Februar um 22.30 Uhr kam es auf der A10 Tauernautobahn im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen zu einem Autounfall mit einem Verletzten. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker war in Richtung Villach unterwegs als er auf einem vor...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Eine 44-jährige Pongauerin wurde bei einem Unfall in St. Johann verletzt. | Foto: FF St. Johann
2

Polizeimeldung
44-Jährige bei Auffahrunfall in St. Johann verletzt

Zu Mittag am 22. Februar kam es auf Höhe der Palfner Tankstelle in St. Johann zu einem Autounfall. Dabei wurde eine 44-jährige Pongauerin von einem Klein-Lkw von hinten auf einen vor ihr stehenden Lkw geschoben und verletzt. Sie wurde ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach gebracht. ST. JOHANN. Eine 44-jährige Pongauerin erlitt bei einem Auffahrunfall am 22. Februar Verletzungen unbestimmten Grades. Die Frau war auf der B311 Pinzgauer Straße in Fahrtrichtung Bischofshofen unterwegs,...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Binnen 24 Stunden krachte es auf der B311 in St. Johann drei Mal. | Foto: pixabay

Polizeimeldung
Dritter Unfall auf B311 in St. Johann binnen weniger Stunden

Die Pinzgauer Bundesstraße (B311) in St. Johann war erneut Schauplatz eines Autounfalls. Ein Autofahrer übersah das Ende eines Staus und krachte in das Heck eines weiteren Fahrzeugs, das daraufhin durch die Wucht des Aufpralls in den vor ihm stehenden PKW geschoben wurde. Es ist bereits der dritte Unfall binnen 24 Stunden. ST. JOHANN. Am 9. November um 17.25 Uhr kam es zum dritten Autounfall auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) binnen weniger Stunden. Ein 46-jähriger PKW-Fahrer war von...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Rund 80 Meter rollte der PKW des 23-Jährigen in das angrenzende Feld.  | Foto: FF St. Johann
2

Polizeimeldung
Erneuter Unfall und Sperre auf der B311 in St. Johann

Ein 23-jähriger Pongauer wurde im Zuge eines Auffahrunfalls auf der B311 in St. Johann verletzt. Sein Auto kam erst nach rund 80 Metern im angrenzenden Feld zum Stehen.  ST. JOHANN. Am 9. November krachte es auf der B311 in St. Johann kurz nach 6 Uhr erneut. Bei einem Auffahrunfall wurde ein 23-jähriger Pongauer noch unbestimmten Grades verletzt. Der Mann war auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) im Ortsteil Reinbach unterwegs. Plötzlich rammte ein 28-jähriger einheimischer LKW-Fahrer das Heck...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Durch den Unfall wurde die Beifahrerin im stehenden Fahrzeug verletzt, sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: MeinBezirk.at (Symbolfoto)

Fahrzeug übersehen
Stehendes Auto auf der Autobahn in Flachau gerammt

Eine Steirerin fuhr auf der Autobahn in Flachau auf ein stehendes Fahrzeug vor einer roten Tunnel-Ampel auf – die Beifahrerin im vorderen Auto wurde verletzt.  FLACHAU. Früh morgens am 21. Oktober ereignete sich auf der A10 Tauernautobahn ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Laut Pressemitteilung der Landespolizeidirektion Salzburg sei eine 23-jährige Steirerin auf der Autobahn in Richtung Villach unterwegs gewesen. Die Ampel bei der Einhausung Flachau war auf Rot gestellt – Grund dafür war...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Die B311 war für zwei Stunden gesperrt. | Foto: FF St. Johann i. Pongau
4

Polizeimeldung
Auffahrunfall auf B311 – vier Fahrzeuge beteiligt

Da ein 22-jähriger Pongauer das Stauende auf der B311 in Richtung St. Johann übersah wurden vier PKWs schwer beschädigt und zwei Personen leicht verletzt. ST. JOHANN. Am Montagnachmittag, 30. August 2021, bildete sich aufgrund des starken Verkehrsaufkommens auf der Pinzgauer Straße in Fahrtrichtung St. Johann eine Fahrzeugkolonne. Nicht weit von der Auffahrt Mitterberghütten und der Spurzusammenführung am Ende der Umfahrung Bischofshofen. Ein 22-Jähriger Pongauer übersah wohl das Ende der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Die Polizei berichtet von einem Unfall zwischen einem Moped und einem PKW. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Unfall durch Überholmanöver auf Goldegger Landesstraße

Am Morgen des 21. April 2021 verletzte sich ein Mopedfahrer bei einem Auffahrunfall auf der L213 Goldegger Landesstraße kurz vor Schwarzach.  SCHWARZACH, GOLDEGG. Gestern morgen (21. April 2021) kam es auf der Goldegger Landesstraße in Fahrtrichtung Schwarzach zu einem Auffahrunfall bei dem sich ein 15-Jähriger Mopedlenker den Arm brach. Grund war, laut Polizei, ein riskantes Überholmanöver auf der Gegenfahrbahn. Vollbremsung nicht geschafft Da, laut Landespolizeidirektion, ein...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Feuerwehr und Autobahnmeisterei räumten die Unfallstelle im Brentenbergtunnel. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr

Polizeimeldung
Verkehrsunfall im Brentenbergtunnel

Heute morgen (5. Feburar 2020) kam es im Brentenbergtunnel auf der A10 zu einem Auffahrunfall der eine rund einstündige Sperre verursachte. WERFEN. Gegen 6.40 Uhr am 5. Februar kam es zu einem Auffahrunfall im Brentenbergtunnel auf der A10 Tauernautobahn. Bei einem Stau im Brentenbergtunnel – im Gemeindegebiet von Werfen – musste ein 57-jähriger Pinzgauer seinen Klein-LKW zum Stillstand bringen. Hinter ihm fuhren ein 27-jähriger Pongauer mit einem Klein-LKW und dahinter ein 29-jähriger Kärntner...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Die alamierten Feuerwehren mussten nicht viel tun (SYMBOLBILD)

Polizeimeldung
Rauch im Tauerntunnel

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, kam es am Samstag, 22. Juni zu einer Totalsperre des Tauerntunnels. ZEDERHAUS, FLACHAU. Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am 22. Juni 2019, kurz nach 3 Uhr früh auf der A 10 Tauernautobahn in Richtung Villach im Tauerntunnel, so die Polizei. Defekter TurboladerBei einem türkischen Sattelzug sei bei der Tunneleinfahrt ein Defekt am Turbolader der Zugmaschine aufgetreten. Der türkische Lenker habe vorerst in der nächsten...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. | Foto: BB Archiv

Polizeimeldung
Auffahrunfall Wagrain

In Wagrain fuhr ein Motorrad auf ein Auto auf, dabei verletzte sich der Motorradlenker. WAGRAIN. Laut Landespolizeidirektion, fuhr ein 62-jähriger einheimischer Pensionist mit einem PKW auf der B 163 im Ortsgebiet von Wagrain in Richtung Flachau. Der Fahrer habe vor einem Schutzweg gehalten, um mehreren Fußgängern das Überqueren zu ermöglichen. Ein nachfolgender 56-jähriger einheimischer Motorradlenker sei trotz eingeleiteter Vollbremsung auf das Heck des stehenden PKW aufgefahren, und dabei...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Der Mitfahrer des 19-Jährigen Pongauer Motorradlenkers wurde ins UKH Salzburg gebracht. | Foto: Symbolbild BB Archiv

Polizeimeldung
Auffahrunfall mit Motorrad

Auf der Linzer Bundesstraße fuhr ein Pongauer Motorradfahrer auf ein Auto auf, dabei verletzte sich sein Mitfahrer unbestimmten Grades. SALZBURG. Laut Landespolizeidirektion Salzburg fuhr ein 19-Jähriger Pongauer einem 36-Jährigen Salzburger hinten auf. Der Salzburger war mit seinem Pkw auf der Linzer Bundesstraße stadteinwärts unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 19-jähriger Pongauer mit einem Motorrad. Der 36-Jährige hielt nach eigenen Angaben seinen Pkw verkehrsbedingt an, woraufhin es zu einem...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Im Tauerntunnel kam es zu einem Auffahrunfall (SYMBOLBILD)

Auffahrunfall im Tauerntunnel

Am Montag, dem 10. September 2018, kam es laut einer Presseaussendung der Polizei zu einem Auffahrunfall im Tauerntunnel. ZEDERHAUS, FLACHAUWINKEL. Am 10. September 2018, um 8.18 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Deutscher mit seiner Freundin im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach. Das berichtet die Polizei in einer Presseaussendung. Durch eine Unachtsamkeit sei er mit seinem PKW auf den linken Randstein der Fahrbahn geraten und habe dadurch seinen linken Vorderreifen beschädigt, heißt es weiter. Der...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Auf der Tauernautobahn A10 kam es bei Eben im Pongau zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. | Foto: Symbolfoto BBL

Verletzte nach Auffahrunfall auf der Tauernautobahn

EBEN. Im Bereich der Autobahntankstelle bei Eben auf der Tauernautobahn A10 wurden am Vormittag des 12. Juni Wartungsarbeiten an einer elektrischen Anlage durchgeführt. Deshalb befand sich ein Firmenfahrzeug mit gelber Drehleuchte auf dem Pannenstreifen.  Ein 63-jähriger Litauer fuhr mit seinem Lastwagengespann auf der Tauernautobahn in Richtung Salzburg. Der Litauer hielt das Firmenfahrzeug mit Drehleuchte für eine Verkehrsanhaltung und blieb unmittelbar dahinter stehen. Genauso verhielt sich...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Johanna Grießer
Beide Unfalllenker mussten mit dem Rettungshubschrauber ins KLinikum Schwarzach gebracht werden. | Foto: BBP Archiv

Motorradunfälle auf der Katschbergstraße

Gleich zwei Motorradunfälle auf der Katschbergstraße im Bereich Bischofshofen ereigneten sich am Samstag dem 09. Juni. BISCHOFSHOFEN. Die Motorrad-Touren Saison hat begonnen und im Bereich Bischofshofen sind leider schon die ersten Unfälle zu vermelden. Kurve nicht geschafft Am frühen Nachmittag des 09. Juni 2018 kam ein 24-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve der B99, Katschbergstraße im Bereich Bischofshofen ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzte sich am Oberschenkel. Der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Am 25. April kam es in Wagrain zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Symbolfoto BBL

Wagrain: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

WAGRAIN. Am Vormittag des 25. Aprils kam es auf der Bundesstraße in Wagrain zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten. Eine 39-jährige Autofahrerin blieb stehen, um links abzubiegen. Ein 58-Jähriger gab an, sie übersehen zu haben und fuhr ihr auf. Die Frau. und ihr 63-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg vermeldete.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Johanna Grießer
Am 19. Jänner kam es auf der Tauernautobahn zu einem Auffahrunfall direkt nach der Einhausung Flachau. | Foto: Symbolfoto: BBL

Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn

FLACHAU. Bei winterlichen Fahrverhältnissen ereignete sich am 19. Jänner auf der Tauernautobahn ein Auffahrunfall direkt nach der Einhausung Flachau, zudem blieben mehrere Schwerfahrzeuge im Bereich Flachauwinkl hängen. Folglich war die Autobahn in Richtung Villach in diesem Bereich zwischen 2.50 Uhr und 4 Uhr gesperrt. Das vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. Eine 63 Jahre alte Frau aus Bosnien war in der Nacht auf 19. Jänner auf der Autobahn in Richtung Villach unterwegs, als sie...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Johanna Grießer

Auffahrunfall in Sankt Johann

SANKT JOHANN. Am Abend des 9. Jänners kam es in Sankt Johann zu einem Auffahrunfall auf der Pinzgauer Straße. Aufgrund der Verkehrslage bremste eine 52 Jahre alte Pongauerin ab, ein hinter ihr fahrender 41-Jähriger wollte dasselbe tun. Dabei rutschte er vom Bremspedal seines Kleinwagens auf das Gaspedal ab und fuhr ungebremst auf das Auto der Frau auf. Dieses wurde dadurch von der Straße in eine Einfahrt geschleudert, der LKW blieb auf der Fahrbahn, so die Landespolizeidirektion Salzburg. Beide...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Johanna Grießer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.