Rotary Club Bad Ischl lädt ein
Nikolauskonzert am 7. Dezember in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl

Nikolauskonzert in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl. | Foto: Wolfgang Stadler
3Bilder
  • Nikolauskonzert in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl.
  • Foto: Wolfgang Stadler
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Das Nikolauskonzert in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl findet mit der Bürgerkapelle und und dem Manuel Randi-Trio aus Südtirol am 7. Dezember statt. Ab 18 Uhr gibt es das Turmblasen mit Einladung zum Glühwein und ab 19.30 Uhr beginnt das Konzert in der Kirche.

BAD ISCHL. Elf Rotary Nikolauskonzerte in Bad Ischl brachten für Kinder und Jugendliche in Not mehr als 100.000 Euro. Die zwölfte Auflage mit der Bürgerkapelle Bad Ischl unter der Leitung von Christian Binder und dem brillanten Gastmusiker Manuel Randi mit seinem Trio bringen wiederum ein musikalisches Highlight in die Adventszeit. "Mit Ihrem Besuch helfen und unterstützen Sie gerade jetzt in der wirtschaftlichen schwierigen Zeit Familien in Not", laden die Ischler Rotarier ein. neue Programm von Manuel Randi beinhaltet viele neue eigene Kompositionen, die verschiedensten Musikrichtungen wie Flamenco, italienische Folklore, Bossa Nova und afrikanische Einflüsse zu einem originellen und ganz eigenen Musik-Cocktail verschmelzen lassen. Kompositionen für Solo-Gitarre, sowohl Gitarre mit Kontrabass, die neben Flamenco und Stücken mit brasilianischem Einfluss noch eine größere Bandbreite erklingen lassen.

Karten gibt es beim Tourismusverband Bad Ischl, in der Salzkammergut Touristik, online unter badischl.at/tickets und bei allen Mitgliedern des Rotary Club Bad Ischl.

Nikolauskonzert in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl. | Foto: Wolfgang Stadler
Manuel Randi mit seinem Trio bringen wiederum ein musikalisches Highlight in die Adventszeit. | Foto: Privat
Manuel Randi. | Foto: Privat
Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.