Jubiläum in Bad Ischl
Weihnachtsbasar der Konditorei Zauner feiert "40er"

Weihnachtsbasar der Konditorei Zauner in Bad Ischl. | Foto: Konditorei Zauner
2Bilder
  • Weihnachtsbasar der Konditorei Zauner in Bad Ischl.
  • Foto: Konditorei Zauner
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Der Weihnachtsbasar im Stammhaus der k.u.k. Hofzuckerbäckerei Zauner verzaubert seit nunmehr 40 Jahren Groß und Klein.

BAD ISCHL. Mehr als 70 Lebkuchen-, Keks- und Confiseriesorten beinhaltet die Auswahl in der Vorweihnachtszeit. Im November 2022 wurde der Weihnachtsbasar nun bereits zum 40. Mal ohne Unterbrechung aufgebaut. Was im Jahr 1982 als improvisierte Präsentation von Weihnachtsbäckerei und Lebkuchen begann, da zur damaligen Zeit kein Platz mehr in der Vitrine zu finden war, entwickelte sich schnell zu einem besonderen Erlebnis in der Vorweihnachtszeit: Ab Anfang November steht der vordere Bereich des altehrwürdigen Stammhauses in der Pfarrgasse ganz im Zeichen von Weihnachtsbäckerei. Durch aufwändig hergestellte Schaustücke stellen die Konditoren der Hofzuckerbäckerei jährlich ihre Kreativität unter Beweis.

Raffinierte Verpackungsunikate

„Die Präsentation unserer Produkte ist uns seit jeher eine Herzensangelegenheit, denn werden hochwertigste Rohstoffe in unverwechselbarer Handarbeit gefertigt, dann verdient diese süße Spezialität auch eine hochwertige Verpackung. Speziell zur Weihnachtszeit überlegen wir uns deshalb jedes Jahr aufs Neue raffinierte Verpackungsunikate“, erklärt Susanne Zauner, die sich für Dekoration, Verpackung und Präsentation der Zauner-Produkte verantwortlich zeigt. „Ich bin außerordentlich stolz auf unsere breite Auswahl an Weihnachtsbäckerei, die wir im Spätherbst eines jeden Jahres zaubern. Diese Auswahl ist sicherlich einzigartig in unserer Branche. Es freut mich besonders die vielen strahlenden Gesichter im Café zu sehen, wenn unser Basar aufgebaut ist“, so Geschäftsführer Philipp Zauner.

Der Weihnachtsbasar ist ab sofort, bis zu den Weihnachtsfeiertagen täglich von 8.30 bis 18 Uhr im Stammhaus der Konditorei Zauner (Pfarrgasse 7, 4820 Bad Ischl) zu besichtigen.

Weihnachtsbasar der Konditorei Zauner in Bad Ischl. | Foto: Konditorei Zauner
Die Konditorei Zauner lädt zum Weihnachtsbasar.  | Foto: Konditorei Zauner
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.