Der Gemeinderat Gschwandt wurde angelobt.

10Bilder

Der Gemeinderat Gschwandt wurde angelobt.
Am Mittwoch 20.10.2021 fand in der Mehrzweckhalle Gschwandt die konstituierende Sitzung der Gemeinderates Gschwandt mit Angelobung durch den Bezirkshauptmann Mag. Alois LANZ statt. Nach der Begrüßung durch den wieder gewählten Bürgermeister Friedrich STEINDL folgte die Angelobung des neuen Bürgermeister Friedrich STEINDL durch Bezirkshauptmann Mag. Alois LANZ. Der bedankte sich vorweg für die Bereitschaft die Geschicke der Gemeinde Gschwandt zu leiten und betonte, dass es nicht selbstverständlich ist diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Im Anschluss daran übernahm BGM Steindl die Angelobung des gewählten Gemeinderates, der aus 11 Gemeinderäte ÖVP, 6 Gemeinderäte SPÖ, 5 Gemeinderäte GRÜNE und 3 Gemeinderäte FPÖ besteht. Gleich darauf erfolgte auch die Angelobung der Ersatzgemeinderäte, deren Zahl insgesamt 58 Mitglieder umfasst. Ebenso wurde die Anzahl der Mitglieder für den Gemeindevorstand und die Gemeindevorstandsmandate durch den Vorsitzenden festgelegt. Nach erfolgter Wahl wurde der Gemeindevorstand ebenfalls durch BGM Friedrich STEINDL angelobt.
Einstimmig wurde dann als einziger Vizebürgermeister Mathias BUCHINGER aus den Reihen der ÖVP Gschwandt gewählt und durch Bezirkshauptmann Mag. Alois LANZ angelobt. In den nächsten Tagespunkten wurden die verschiedenen Ausschüsse und deren Obmänner, Mitglieder und Ersatzmitglieder festgesetzt und ebenfalls gewählt und namenmäßig genannt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst und sind somit rechtskräftig.

„Ich bedanke mich herzlich für die Bereitschaft aller Gemeinderatsmitglieder und Ersatzmitglieder in der Gemeinde Gschwandt aktiv mitzuarbeiten und für das Wohl aller Gemeindebürger beizutragen. Ich setze auf ein fruchtbares Miteinander aller Fraktionen im Gemeinderat bei unserer vorantwortungsvollen Arbeit, um unsere Gemeinde Gschwandt weiterhin so lebens,- und liebenswert zu erhalten“, so die Schlussworte von Bürgermeister Friedrich STEINDL am Ende der Veranstaltung. Als Überraschung hatte der Musikverein Gschwandt vor der Veranstaltungshalle Aufstellung genommen und brachte dem neuen Bürgermeister einen musikalischen Antrittsgruß. Mit einem kleinen Imbiss und Getränke endete die konstituierende Sitzung des Gemeinderates.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen