Zum "45er"
Kirchner Big Band bescherte Ebensee einen wunderbaren Ray Charles-Abend

Kirchner Big Band spielte in Ebensee.
7Bilder
  • Kirchner Big Band spielte in Ebensee.
  • Foto: Sabine Kirchner
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Normalerweise strömen die Massen zur Kirchner Big Band. Diesmal Corona bedingt eben anders. Aber das tat dem musikalischen Hochgenuss, den Kirchners Musiker, The Bezzies und Gaststar Uros Peric in den Ebenseer Rathaussaal zauberten, keinen Abbruch.

EBENSEE. Mit dramaturgischer Steigerung, was die Auswahl der Hits anlangte, steuerte das Musikfeuerwerk den Höhepunkten „Hit The Road Jack“ oder „Georgia On My Mind“ entgegen und verzückte das treue Publikum. Höchst eindrucksvoll zogen sowohl der Bandleader als auch Meister Peric die Fäden, um der Blues- und Soul-Ikone Ray Charles zum 90er gerecht zu werden. Als wäre der 2004 verstorbene Charles auferstanden, werkte der Slowene Peric am Keyboard und brachte das Charles-Feeling in den Salinenmarkt. Ob als kongenialer Background oder solistisch glänzten die drei Bezzies. Wunderbar auch die Dialoge mit Uros Peric. Den kompakten Klangteppich legte die Big Band, darüber solierten ab und an Saxophon und Trompete. Ein herrlicher Musikabend ging viel zu rasch vorüber. Franz Kirchner machte mit dieser Darbietung sich und seiner Band wohl das schönste Geburtstagsgeschenk zum 45-jährigen Jubiläum.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen