Pühringer ehrt die Bürgerkapelle Bad Ischl

Eine Abordnung der erfolgreichen Bürgerkapelle Bad Ischl mit LH Pühringer | Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • Eine Abordnung der erfolgreichen Bürgerkapelle Bad Ischl mit LH Pühringer
  • Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Kürzlich wurde die Bürgerkapelle Bad Ischl von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in Bad Ischl geehrt. Pühringer war hierfür extra in die Kaiserstadt gereist, da den Bad Ischlern eine Teilnahme an der allgemeinen Urkundenvergabe am 20. März im Linzer Landhaus nicht möglich gewesen ist.
Die Bürgerkapelle mit Obmann Josef Leithner, Kapellmeister Christian Binder und Stabführer Erich Bramberger wurde von Landeshauptmann Pühringer für ihre wiederholte erfolgreiche Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes in den vergangenen Jahren geehrt. Die Kaiserstädter konnten diese Ehrung bereits zum zweiten Mal entgegennehmen.

„Ich gratuliere der Bürgerkapelle Bad Ischl ganz herzlich zu ihren großartigen Leistungen. Unsere erfolgreichen Musikkapellen sind wesentliche Stützen des Musiklandes Oberösterreich. Gerade die symphonische Blasmusik findet weit über die Landesgrenzen hinaus Beachtung“, so Pühringer.

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.