Sensation am Traunsee
Arabella-Moderator Fabian Kotschwar gewinnt Wettschwimmen

Der strahlende Sieger: Fabian Kotschwar. | Foto: Bierbaumer/Radio Arabella
3Bilder
  • Der strahlende Sieger: Fabian Kotschwar.
  • Foto: Bierbaumer/Radio Arabella
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Die 30-Grad-Marke ist in Österreich schon geknackt worden. Trotzdem haben die Freibäder noch zu. Deshalb hat Radio Arabella die Badesaison 2024 mit einem Wettschwimmen im Traunsee eröffnet.

EBENSEE. Das Duell hat am 10. April die Radio Arabella-Hörer in ganz Österreich begeistert. „Mehr Musik Morgen“-Moderator Fabian Kotschwar duellierte sich im Wettschwimmen im eiskalten Traunsee in Ebensee mit Hörer Andreas Wallner (59)aus Bad Goisern – und gewann.

Keine Chance für Bad Goiserer Eisbade-Profi

Fabian Kotschwar und Andreas Wallner im eiskalten Traunsee. | Foto: Bierbaumer/Radio Arabella
  • Fabian Kotschwar und Andreas Wallner im eiskalten Traunsee.
  • Foto: Bierbaumer/Radio Arabella
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Trotz besten Qualitäten hatte Wallner gegen Moderator Fabian Kotschwar keine Chance. Der passionierte Eisschwimmer nahm es aber mit Humor: "Es war eine fantastische Erfahrung, aber heute musste ich anerkennen, dass Fabian einfach schneller war", so Wallner. "Damit hätte ich echt nicht gerechnet– aber jetzt muss ich mich mal aufwärmen!“, freut sich Kotschwar.

Zuerst Wettschwimmen, dann Sauna

Fabian Kotschwar und Andreas Wallner im portablen Saunafass. | Foto: Bierbaumer/Radio Arabella
  • Fabian Kotschwar und Andreas Wallner im portablen Saunafass.
  • Foto: Bierbaumer/Radio Arabella
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Nach dem aufregenden Wettstreit stand für beide Kontrahenten die Erholung im Vordergrund. Dank Andreas Wallner, der beruflich Saunen baut, konnten sie in seiner mobilen Sauna die Muskeln entspannen und sich wieder aufwärmen. Fabian Kotschwar kommentierte scherzhaft: "Nach dieser frostigen Herausforderung in der Sauna wieder aufzutauen, war einfach herrlich. Vom Fischstäbchen zurück zum Menschen – was für ein Tag!"

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.