Kinder lernen Programmieren
Bee Bots an der NMS 2 Bad Goisern

Viel Spaß beim Programmieren zeigten die Schüler der NMS 2 Bad Goisern.
3Bilder
  • Viel Spaß beim Programmieren zeigten die Schüler der NMS 2 Bad Goisern.
  • Foto: NMS 2 Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. An der NMS 2 Bad Goisern finden jedes Jahr Workshops zum Thema Programmieren statt. Die Bee Bots, bunte, freundliche und einfach zu bedienende Roboter, sind ein perfektes Werkzeug, um Kindern Logik, kreatives Problemlösen und die Vorstufen des Programmierens näher zu bringen. Hierbei werden informatisches und algorithmisches Denken gefördert. Bis zu 40 Kommandos können der Biene mit auf den Weg gegeben werden: Sie kann vorwärts und rückwärts fahren, sich um 90 Grad nach rechts oder links drehen und mit „Go“ auf ihre Reise geschickt werden. So sammeln die Kinder auf spannende Weise erste Erfahrungen im Programmieren von Robotern und Computern.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.