Klassenfahrt nach Berlin
Ebenseer Modeschülerinnen in Deutschlands Hauptstadt

- Fünf Tage vollgepackt mit Berlins Kultur, Geschichte und neuesten Moden liegen hinter den modebegeisterten Schülerinnen der Modeschule Ebensee.
- Foto: HLA für Mode
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Im April besuchte der dritte Jahrgang der Modeschule Ebensee Berlin. Während ihrer fünftägigen Reise in die Modemetropole stießen sie nicht nur auf modisches Knowhow, auch historische und kulturelle Einblicke in die Weltstadt wurden ihnen gewährt.
BERLIN, EBENSEE. Fünf Tage vollgepackt mit Berlins Kultur, Geschichte und neuesten Moden liegen hinter den modebegeisterten Schülerinnen der Modeschule Ebensee. Einen ersten Überblick über die Stadt bekamen die Schülerinnen im Zuge einer „Hop on Hop off“ Tour und der Kuppelbegehung des Berliners Reichstags, einem der wichtigsten Gebäude deutscher Politik. Der folgende Tag stand im Zeichen der bewegten Stadtgeschichte. Neben dem Besuch des Holocaust Mahnmal, in der historischen Mitte Berlins, konnte im DDR- Museum in den Alltag der Menschen eingetaucht werden. An der Akademie für Mode und Design (AMD) wurden interessante Informationen bezüglich der dort angebotenen Studienmöglichkeiten geboten. Zu den Highlights des Aufenthalts zählten zweifelsohne eine Radtour quer durch Berlin und der Besuch des Musicals „Romeo und Julia“ im Theater des Westens.
Die Erinnerung an diese Weltstadt sowie alle beeindruckenden Erlebnisse werden die Reiseteilnehmerinnen wohl nicht so schnell wieder vergessen.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.