Ferien mal anders...

3Bilder
  • Foto: Urheber: Familienzentren Gmbh der OÖ Kinderfreunde
  • hochgeladen von Bianca Miko

Bad Goisern
Vier Wochen Sommerbetreuung im Hort vergehen immer so schnell- und das, obwohl aufgrund von Corona, dieses Jahr alles ganz anders war. Normalerweise sind wir in den Ferien viel unterwegs, besuchen den Erlebnispark Straßwalchen, den Zoo, das Welios, erkunden die Wanderwege des Salzkammerguts, verbringen einen Tag bei der Feuerwehr, beim roten Kreuz und lernen unterschiedliche Handwerkskünste von regionalen Handwerkern kennen.
In diesem Jahr verbrachten wir unseren Sommer vorwiegend im Hort und trotz der vielen Einschränkungen und Vorschriften, die wir einhalten mussten, hatten wir jede Menge Spaß miteinander. Jeden Tag gab es Angebote, die unsere Kinder freiwillig nutzen konnten. Wir bastelten Laufdosen, gestalteten Sitzhocker aus Baumstämmen, die uns die Bundesforste zur Verfügung stellten, modellierten mit Ton, gossen unsere eigene Duftseife, batikten T-shirts und verbrachten Zeit am Motorikpark und im Maiswald. Außerdem nutzten wir die Sonnentage, um vormittags ins kühle Nass des Goiserer Parkbads zu springen. Auch heuer wieder durften wir einen Schwimmkurs für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten, der exklusiv für unsere Hortkinder von der Österreichischen Wasserrettung Ortsstelle Bad Goisern durchgeführt wurde. Nun aber verabschieden auch wir uns in die Sommerpause. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen Eltern und unseren Kindern erholsame und sonnige Ferientage.
Bianca Panzl (Hortleitung) und Team

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen