Florianifeier 2017 der Ohlsdorfer Feuerwehren in Ohlsdorf

19Bilder

Rund 80 Kameraden der Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen, zahlreiche Ehrengäste, darunter die Gemeindeführung unter Frau Bgm. Eisner Christine, trafen sich am Sonntag, 7. Mai 2017, in Ohlsdorf um gemeinsam den Schutzpatron der Feuerwehr, den heiligen Florian zu feiern.

Nach dem Marsch vom Gerätehaus Ohlsdorf zur Ortskirche fand die Florianimesse statt. In der gemeinsamen Familienmesse wurden die neuen Atemschutzgeräte der Feuerwehr Aurachkirchen gesegnet. Nach der von Pater Alois abgehaltenen Messe, wurden die Ehrungen von Feuerwehrkameraden am Kirchenplatz durchgeführt. Dabei wurde auch den toten Kameraden gedacht und ein Kranz niedergelegt. Der Musikverein Ohlsdorf unterstützte die Florianifeier wie immer musikalisch.

Ehrungen und Auszeichnungen

Mit der 25. jährigen Medaille für Feuerwehrtätigkeit wurden Reisenberger Martin (FF Ohlsdorf) und Fürtbauer Franz (FF Aurachkirchen) geehrt. Die 40. jährige Dienstmedaille erhielten Kruppa Heinz, Leutgeb Erich, Maxwald Franz jun. Maxwald Karl, Maxwald Kurt und Pamminger Manfred (FF Ohlsdorf).
Stellvertretend für alle Bewerbsteilnehmer erhielt Maximilian Mirlacher (FF Aurachkirchen) das Funkleistungsabzeichen in Silber überreicht. Schicho Raphael erhielt das Funkleistungsabzeichen in Bronze, welches er erst am Freitag erreichte, mit vollen 250 Punkten und somit den Landessieg holen konnte. Ebenfalls wurden zahlreiche weitere Kameraden genannt, welche im Jahr 2016/2017 an Bewerben teilnahmen, 61 an der Zahl.

Dank und Anerkennung

Kommandant HBI Ernst Pesendorfer durfte in diesem Zuge unserer langjährigen Näherin Danken. Frau Christine Gassenbauer hat über mehr als 30 Jahren die Uniformen der Ohlsdorfer Feuerwehrmitglieder umgenäht. Dabei wurde tausende Dienstgrade geändert und zahlreiche andere Dinge repariert. Sie erhielt als Dank und Anerkennung eine Urkunde, einen Blumenstrauß sowie eine Florianitafel überreicht. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Nach den Gruß- und Dankesworten der Ehrengäste bzw. der Feuerwehrkommandanten lud die Gemeindeführung zu einem Essen ein.

Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf

Autor:

Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.