Workshops & Ausstellung
Großes PerlMUT-Fest in Bad Goisern

- Workshops für interessierte Besucherinnen im Zuge des PerlMUT-Festes in Bad Goisern.
- Foto: Klaus Krumböck Fotografie
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Das lange angekündigte PerlMUT-Fest ging am 25. Mai über die Bühne, die Sonderausstellung PerlMUT im Hand.Werk.Haus bleibt bis 31. Oktober.
BAD GOISERN. Am 25. Mai ging das große PerlMUT-Fest in Bad Goisern über die Bühne. Ein oberösterreichweites Perlhauben-Treffen, die Eröffnung der Meistersommer-Ausstellung im Hand.Werk.Haus Salzkammergut und ein buntes Ganztages-Programm waren gemeinschaftlich organisiert worden. Hauben-Trägerinnen und Zaungäste flanierten durch die Hauben-Ausstellung aus dem Fundus Gexi Tostmann in der Gemeinde und die neue Sonderausstellung „PerlMUT“ im Hand.Werk.Haus, und konnten sich kaum von den vielen anwesenden Handwerkerinnen und Handwerker sowie Künstlerinnen und Künstlern losreißen.

- Modische Highlights wurden präsentiert.
- Foto: Klaus Krumböck Fotografie
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Kein Wunder, denn Spitzenmacherinnen, die eigens aus Venedig anreisen, amerikanische Textilkünstler oder japanische Glaskünstler trifft man nicht alle Tage. Mit Begeisterung nahmen Alt und Jung, Groß und Klein an den Workshops rund um Perlen, Perlenstricken, Musik, Haarwerk, Lehm und Kaffee teil, die im Schloss Neuwildenstein und im Stephaneum „kredenzt“ wurden. Die PerlMUT-Sonderausstellung läuft im Hand.Werk.Haus bis 31. Oktober.






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.