Ein Tag zum Genießen
HLW Wolfgangsee veranstaltet Seniorentreffen

Die Schüler unternahmen eine Nordic Walking-Tour mit den Senioren.
  • Die Schüler unternahmen eine Nordic Walking-Tour mit den Senioren.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ organisierte der 3. Jahrgang der HLW Wolfgangsee, das Projekt „Seniorentreffen – Ein Tag zum Genießen“. Ziel dieses Events war es, die Kommunikation zwischen Jung und Alt zu stärken.

ST. WOLFGANG. Um 9.30 Uhr hieß das Projektteam die Gäste aus den Seniorenvereinen rund um den Wolfgangsee willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Direktor der Schule und der beiden Projektleiterinnen starteten Kurseinheiten wie Englisch, Italienisch, Kochen, Bogenschießen, Nordic Walking, Tanzen, Yoga und kreatives Gestalten. Die Gäste konnten aus dem Kursangebot wählen, das von den Schülern selbst gestaltet wurden. Zur Mittagszeit wurden die Gäste mit einem köstlichen Menü verwöhnt und anschließend fand eine weitere Kurseinheit statt. Zum Abschluss konnte man mit Kuchen und Kaffee den Tag bei einer Diashow Revue passieren lassen und sein Glück an der Tombola versuchen. Die Gäste waren von der Veranstaltung begeistert. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die dieses Projekt möglich machten. Für die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges der HLW Wolfgangsee war die Organisation und Durchführung dieses Events eine große Herausforderung sowie für jeden Einzelnen eine Bereicherung und eine tolle Erfahrung.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.