"The Sound For Kids"
Klassikmusik für Kinder mit Marco Simsa in Hallstatt

Fotos Franz Frühauf
8Bilder

Marco Simsa präsentierte klassische Musik für Kinder am Samstag, 5. Oktober 2019 im Kulturhaus in Hallstatt. Kaum jemand kann das so gut wie Marko. Mehr als 40 Kinder kamen mit ihren Eltern, um einen musikalischen Nachmittag mit viel Würze zu verbringen. Zu den Klängen von Don Giovanni, der Zauberflöte oder dem Türkischen Marsch von Wolfgang Amadeus durften die Kinder Dirigieren, Singen und aufgrund der zahlreichen Gags auch viel Lachen. Mitwirken war für alle selbstverständlich und einer der jüngsten Dirigenten war der dreijährige Jonas aus München. Seit 1985 bringt Marko Simsa als Regisseur und Schauspieler vorwiegend klassische Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne und es entstanden ca. 30 verschiedene Produktionen. In Hallstatt war er heuer zum zweiten Mal um mit Nora Samendjiev (Violoncello) und Alfred Garcia-Navas (Gitarre) die Kinder zu begeistern. Initiator von der Konzertreihe Hallstatt Classics „The Sound for Kids“ Peter WesenAuer: „Es war eine amüsante aber auch lehrreiche Präsentation für die heranwachsenden jungen Musikerinnen und Musiker“.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen