Gmunden und Linz im Visier der Polizei
Mehr als 80 Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen

Die Linzer Tuningszene stand in der Nacht auf Samstag unter polizeilicher Beobachtung. | Foto: fotokerschi.at
  • Die Linzer Tuningszene stand in der Nacht auf Samstag unter polizeilicher Beobachtung.
  • Foto: fotokerschi.at
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Unter anderem mehr als 80 Anzeigen und drei Festnahmen waren das Ergebnis von Schwerpunktkontrollen durch die Polizei im Bezirk Gmunden und im Linzer Stadtgebiet.

GMUNDEN/LINZ. In Gmunden haben Polizisten drei Fahrzeuglenkern ihre Führerscheine vorläufig abgenommen. Bei einem wurde eine Drogenbeeinträchtigung festgestellt. Der Alkomattest bei einem weiteren Lenker ergab 2,56 Promille. Eine Autofahrerin verweigerte die aufgrund des Verdachtes des Lenkens eines Kfz unter Suchtmitteleinfluss bevorstehende ärztliche Untersuchung. Bei den intensiven Kontrollen wurden insgesamt 73 Übertretungen zur Anzeige gebracht, zwei Kennzeichen aufgrund von technischen Mängeln vorläufig abgenommen sowie neun Organmandate ausgestellt.

Linzer Tuningszene im Visier

In Linz wurden Schwerpunktkontrollen im Hessenpark (Schutzzone), Schillerpark, Volksgarten, Hauptbahnhof, Andreas-Hofer-Park und in der Kremplstraße (Schutzzone) durchgeführt. Der Bereich Infracenterparkplatz war mit dem Klientel aus der Tuningszene gut besucht – allerdings zeigte die Polizei verstärkt Präsenz und es kam zu keinen relevanten Übertretungen. Im gesamten Stadgebiet wurden in der Nacht sieben Organmandate und vier Anzeigen im Verkehrsbereich ausgestellt, eine wegen Alkohol am Steuer und eine gemäß Suchtmittelgesetz, zwei Anzeigen nach dem Fremdenpolizeigesetz, vier Anzeigen wegen Ordnungsstörung, sieben im Bereich „Verwaltung sonstiges“ und noch eine wegen aggressiven Verhaltens. 16 Personen wurden durchsucht, festgenommen hat die Polizei zwei.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.