Naturjuwel OFFENSEE!

23Bilder

Wanderung Naturjuwel Offensee!

Wohl eines der schönsten Bergseen im Salzkammergut ist der Offensee. Einmalig auch seine Lage, umgeben von Bergen, deren Hänge mit Mischwald bewachsen sind. Gerade jetzt beginnt so richtig die Verfärbung der Laubbäume, gemischt mit Tannen und Fichten, deren Grün sich mit der Farbenpracht der Blätter vermischt.
Obwohl anfangs nur mehr spärlich die Sonne durch die doch schon dichte Wolkendecke durchblinzelte, bot sich bei der Umrundung ein traumhafter Anblick. Durch Windstille war der Offensee spiegelglatt und so wurde die gesamte Umgebung nochmals an der Oberfläche des Sees wieder gegeben. Der Betrachter bekam fast ein 3D Bild zu sehen und was gibt es für einen Fotografen schöneres, als ein derartiges Naturschauspiel in Bilder festzuhalten. Auch als leichter Regen einsetzte hatte die Umgebung und der See seine Reize und tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Und diesen Anblick möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. In den nächsten 1 bis 2 Wochen wird vielleicht diese Naturschönheit auch für Sie Wirklichkeit.
Der Offensee ist von der B 145 Salzkammergut Bundesstraße aus Abfahrt Ortsteil Steinkogel Ebensee nach 9 Km erreicht. Ein Rundgang dauert ca 1,5 Stunden und ist Balsam für Leib und Seele!

Wo: Offensee, Ebensee auf Karte anzeigen
Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.