Neues Fahrzeug und Schutzbekleidung für Kirchhams Florianijünger

Foto: Gemeinde/ A. Steinbach

KIRCHHAM. Kommandant HBI Gerhard Hutterer präsentierte den Arbeitsbericht 2013 in kompakter, höchst interessanter Form und erntete dafür von den zahlreichen Ehrengästen große Anerkennung. Die Einsatztätigkeit der FF Kirchham konzentrierte sich auf 59 technische und drei Brandeinsätze und liegt damit knapp unter dem langjährigen Durchschnitt. Viel Zeit investieren die Verantwortlichen in die Öffentlichkeitsarbeit, um neue Mitglieder für die 13köpfige Jugendgruppe und in Folge für die Aktivmannschaft zu bekommen. So wurde in der Volksschule eine Evakuierungsübung abgehalten, die Schulanfänger des Kindergartens besuchten das Feuerwehrhaus und im Rahmen der Aktion "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr" zeigte Kommandant-Stellvertreter Bernhard Hutterer den Kindern, wie aus einem Zivilisten durch das Ankleiden mit der Schutzausrüstung ein Feuerwehrmann wird.

Sicherheit für Aktivisten im Fokus

Bürgermeister Hans Kronberger lobte die hohe Professionalität der Wehr und deren enorme Schlagkraft, die der Bevölkerung ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Er dankte Kommandant Hutterer, dass ihm besonders an der Sicherheit seiner aktiven Mitglieder gelegen ist. So wird eine neue Schutzbekleidung angeschafft, zu der die Gemeinde Kirchham, wie auch zur Investition eines neuen Kleinlöschfahrzeuges - welches im Spätherbst 2014 geliefert wird - einen maßgeblichen Beitrag leistet.
Bezirkskommandant Robert Benda dankte für den Einsatz der Kirchhamer Florinaijünger beim gemeinsamen Hochwassereinsatz in Goldwörth und wurde anschließend mit "Standing Ovations" für seine 20jährige Tätigkeit als Bezirksfeuerwehrchef bedankt.

"Es ist für mich und die Bevölkerung unendlich beruhigend, eine derart schlagkräftige Feuerwehr im Ort zu haben", so Bürgermeister Hans Kronberger bei der 119. Vollversammlung der FF Kirchham.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.