Auf die Plätze, fertig, spielt
ÖGJ-JUZ Ebensee lud zum Spielenachmittag

Spielnachmittag in Ebensee.

Die Temperaturen sinken in den Keller und daher verbringen die Jugendlichen naturgemäß ihre Freizeit lieber im Warmen. Damit bei den Jugendlichen im ÖGJ-Jugendzentrum Ebensee keine Langeweile aufkommt, organisierte JUZ-Leiter Lukas Spitzer einen Spielenachmittag für die Jugendliche.

EBENSEE. Ihm ist dabei besonders wichtig, dass die Jugendlichen gemeinsam spielen und so auch der Gruppenzusammenhalt gefördert wird. Dazu eignete sich der Spielenachmittag ideal. Denn bei verschiedenen Spieleangeboten, angefangen bei den klassischen Brettspielen über Geschicklichkeitsspiel bis zum Billardtisch gab es eine riesige Spieleauswahl für die Teilnehmer. „Bei gemeinsamen Spielen können die Jugendlichen miteinander ins Gespräch kommen. Und auch klassische Brettspiele gehören im JUZ noch lange nicht zum alten Eisen. Als der absolute Favorit entpuppte sich aber unsere Dartsscheibe. Hier wurde am meisten gespielt, die Jugendlichen duellierten sich um den Sieg. Viel Spaß für die Jugendlichen und ein paar neue Freundschaften, das nenne ich einen erfolgreichen Spielenachmittag“, freut sich ÖGJ-JUZ Leiter Lukas Spitzer. Im ÖGJ-Jugendzentrum Ebensee wird für die jungen Ebenseeer zwischen 13 und 20 regelmäßig sinnvolle Freizeitaktivitäten angeboten. Beim monatlich stattfindenden JUZ-Stammtisch werden die Aktivitäten gemeinsam geplant und organisiert.

Informationen und Öffnungszeiten

Das ÖGJ-Jugendzentrum ist am Salinenplatz 12 zu finden und hat Dienstags, Donnerstags und Freitags von 16 bis 20 Uhr für seine jungen Gäste geöffnet. Alle Informationen und bevorstehende Aktivitäten sind auf www.jcuv.at/ebensee zu finden, oder auf Facebook unter www.facebook.com/ebensee.jugendzentrum

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.