Fairer Wettkampf
Pensionisten der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun trafen sich zum Eisschießen

Die Pensionisten aus Hallstatt und Obertraun hatten viel Spaß beim Eisstockschießen im Hallstätter Echerntal. | Foto: Frühauf
  • Die Pensionisten aus Hallstatt und Obertraun hatten viel Spaß beim Eisstockschießen im Hallstätter Echerntal.
  • Foto: Frühauf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Bei wunderschönem kalten Winterwetter wurde am 16. Jänner 2024 auf der bestens präparierten Eisbahn im Hallstätter Echerntal das traditionelle Eisschießen der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun abgehalten.

HALLSTATT. 34 Frauen und Männer waren angetreten und kämpften verbissen um das begehrte „Kree -Fleisch“ das nach hartem Kampf die Moarschaft Josef Sonnleitner gegen die Moarschaft Alfred Gamsjäger mit 3:2 gewann. Die sogenannte Bierkehrstand auf des Messers Schneide und erst mit dem letzten Schuss wurde auch diese von der Moarschaft Sonnleitner gewonnen. Anschließend rückten alle Teilnehmer recht zufrieden in den GH Hirlatz ein und dann wurden bei Speis und Trank sowie guter Unterhaltung einige gemütliche Stunden verbracht. Sportreferent Engelbert Buttinger bedankte sich bei den Teilnehmern, beim Eisbahnmeister Josef "Sani" Sonnleitner, GH Hirlatz für Essen und Bewirtung sowie bei der Gemeinde Hallstatt die durch Vizebürgermeister Alfred Gamsjäger vertreten war. Obmann Rudi Höll freute sich über die gute Organisation, über das gelungene Eisschießen und gab einen Überblick über die nächsten Veranstaltungen. Alles in allem ein gemütlicher, sportlicher Nachmittag, im Kreise der Mitglieder des Pensionistenverbandes Hallstatt/Obertraun.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.