Traditionelles Sau-Schiessen für einen guten Zweck!

7Bilder

Traditionelles „SAU-Schiessen“ zu Jahresbeginn für einen guten Zweck!
Wie alle Jahre zuvor fand auch zu Beginn des Jahres 2017 das traditionelle „SAU-Schiessen“ als Benefizveranstaltung der Jägerschaft Gschwandt statt. Veranstaltungsort war der SC - SCHIESSPARK Salzkammergut in Viecht, der 2016 durch den OÖ Landesjagdverband und das Land OÖ samt Grundstück erworben wurde. Obmann dieser Anlage ist Johann KREMSER, Ing. Rainhard MAYR betreut mit seinem Team den Schießstand samt Verköstigung der Schützen.
Zur Veranstaltung selbst waren viele Schützen und auch zahlreiche Ehrengäste wie die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden gekommen. Veranstaltungsleiter war Bezirksjägermeister Stv. Franz WAMPL, der auch die Begrüßung, die Siegerehrung und die Übergabe des Reinerlöses der Veranstaltung samt Spenden aller Anwesenden an Klaus FEICHTINGER durchgeführt hat.
Klaus FEICHTINGER wohnt in Baumgarten Gschwandt, verlor auf tragische Weise kurz vor Weihnachten seine Gattin nach schwerer Krankheit, zurückgeblieben ist er als Vater zweier Kinder, von denen auch eine Tochter an einer schweren Behinderug leidet. Dieses Spende soll das Leid etwas lindern und über die erste schwere Zeit hinweg helfen.
Musikalisch wurde das „SAU-Schiesen“ von den Jaghornbläsern begleitet. Die Schützen und Jäger wollen und haben mit dieser Benefizveranstaltung Solidarität zu den Mitmenschen gezeigt und so eine besonders betroffene Familie maßgeblich unterstützt.
Bericht Peter SOMMER FOTOPRESS, Bilder Hans FETZIGER

Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.