UPDATE: Suchaktion am Traunsee: Mann tot geborgen

  • Foto: Österrreichische Wasserrettung LV OÖ
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Am 30. April um ca. 16.30 Uhr konnte die Leiche des vermissten Mannes aus dem Traunsee geborgen werden. Der Mann konnte im Nahbereich der sogenannten "Viechtaubucht" in einer Tiefe von rund 8 Meter am Seegrund gesichtet werden. Weiters wurde das benutzte Ruderboot geborgen. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
An der Suchaktion waren die Wasserrettungen Ebensee und Traunkirchen, die freiwillige Feuerwehr Traunkirchen und Altmünster, rund 50 Taucher der Feuerwehr, Taucher des Einsatzkommandos Cobra und der Polizeihubschrauber beteiligt.


Beitrag vom 29. April

GMUNDEN. Gegen 15:30 wurde die Österreichische Wasserrettung zu einer Personensuche im Traunsee alarmiert. Zwischen Seewinkel und Altmünster war ein Boot mit 2 Personen untergegangen. Während sich eine Frau ans ca. 200 Meter entfernte Ufer retten konnte, wird ein Mann weiterhin vermisst.
Taucher der Wasserrettung und der Feuerwehr nahmen die Suche auf, während die Einsatzboote Ebensee und Gmunden den Untergrund mit Sonar abtasteten. Gegen 17:30 wurde das untergegangene Boot lokalisiert, die Suche nach der vermissten Person wird zurzeit fortgesetzt, da die Einsatztaucher in unmittelbarer Umgebung des Fundortes den Mann nicht finden konnten.

Autor:

Sandra Kaiser aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.