Dirndln gesucht
Volkshilfe ruft Bad Ischler zum Spenden auf

Standortleiterin Sylvia Hillbrand (hinten rechts) und ihr Team rufen zur Dirndl-Spende auf. | Foto: VH Salzkammergut
  • Standortleiterin Sylvia Hillbrand (hinten rechts) und ihr Team rufen zur Dirndl-Spende auf.
  • Foto: VH Salzkammergut
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Weil Dirndlkleider im ReVitalshop Bad Ischl der große Verkaufsschlager sind, ist Nachschub jederzeit und sehr willkommen.

BAD ISCHL. „Obwohl uns die Shops aus anderen Bezirken immer wieder Ware nach Bad Ischl liefern, sind die Dirndlkleider oft ausverkauft. Die sind hier bei uns der große Verkaufsschlager“, sagt Standortleiterin Sylvia Hillbrand. Sie bittet daher die Ischlerinnen, nicht mehr getragene Dirndln der Volkshilfe zu spenden und dieses Kulturgut des Salzkammergutes dadurch noch besser zu verankern. In der Bevölkerung und auch bei den vielen Kurgästen und Besuchern der Leharstadt.
„Als besonders Zuckerl und kleines Dankeschön erhalten alle Spender einen 5-Euro-Gutschein der Volkshilfe, um sich vom Angebot unserer Shops und der Sinnhaftigkeit einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft zu überzeugen“, sagt Hillbrand und freut sich auf möglichst viele Dirndl-Spenden.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.