Von Ischl und den Ischlern !

In den nächsten Tagen bekommen wir in Bad Ischl die ehemalige Ischlerbahn beziehungsweise die Lokomotive aufgestellt ! Diese Stand bis jetzt beim Gasthaus "Zur Ischlerbahn" in Haiden , dafür hatte sich damals der ehemalige Wirt Herr Reiter sogar beim Volksanwalt in Wien eingesetzt !
Vor einem Monat kaufte ich mir aus diesem Anlass das Buch " Von Ischl und den Ischlern" von Herrn Mannert , da mir gesagt wurde das auch über unsere Ischlerbahn ein Kapitel in dem neuen Buch zu finden sei ! Leider musste ich feststellen das zwar ein Kapitel zu finden war dieses aber einige Unwahrheiten enthielt !
Der Pächter, Herr Reiter , führte das Lokal von 1981-2002 wo er dann leider plötzlich verstarb ! Im Buch stand leider das falsche Datum , ebenso entspricht es nicht der Wahrheit das eine viel zu junge Kellnerin im den Kopf vertrete oder das er unhöflich und grantig war . Im Gegenteil er kochte auch noch spät Nachts für seine Gäste wenn diese z.B. von einer langen Tour Heim kamen ! Es entspricht auch nicht der Wahrheit das er hoch verschuldet war ! Natürlich hatte er zu kämpfen aber das lag daran das er neben der Pacht auch für den Erhalt des Hauses zu sorgen hatte , da sich der Besitzer weigerte zu Investieren aber er musste nie Konkurs anmelden! Ich finde Herr Mannert hätte sich besser Informieren sollen bevor er Jemanden in einem Buch schlecht redet ! Meine Familie und auch viele unserer Freunde waren Jahrelang Stammgäste und wir vermissen unseren Wirt noch immer ! 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen