Babyrucksackübergabe
Willkommensfeier für "Mini-Ebenseer"

Die Ebenseer Eltern freuten sich über die personalisierten Babyrucksäcke.
  • Die Ebenseer Eltern freuten sich über die personalisierten Babyrucksäcke.
  • Foto: Gde. Ebensee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Um den 29 "Mini-Ebenseern", die heuer zwischen März und September geboren wurden, einen herzlichen Empfang zu bereiten, wurde eine Babyrucksackübergabe veranstaltet.

EBENSEE. Bürgermeister Markus Siller, Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger und LAbg. Sabine Promberger luden am Freitag zum gemeinsamen Frühstück in den Bunten Kinderhort des Frauenforums Salzkammergut ein. Mamas und Papas nutzten die Gelegenheit, um sich über Angebote in der Gemeinde zu informieren und Kontakte zu anderen Neu-Eltern zu knüpfen und auch die Kleinen schlossen erste Freundschaften. Mit personalisierten Baby-Rucksäcken wurden die jüngsten Mitbürger in der Gemeinde begrüßt. “Der Baby-Rucksack ist ein Projekt, das wir gemeinsam mit der Sparkasse Salzkammergut und der Ebenseer Wirtschaft ins Leben gerufen haben. Gefüllt mit kleinen Geschenken, Gutscheinen und allerhand nützlicher Informationen wollen wir den Jungfamilien einen guten Start in unserer Gemeinde ermöglichen. Für mich als Bürgermeister ist die Übergabe der Rucksäcke immer ein besonders schöner Moment”, sagte Bürgermeister Siller im Rahmen der Veranstaltung. Mit Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger und LAbg. GV Sabine Promberger hatten die Eltern ideale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Kinderbetreuung, Familien- und Sozialangelegenheiten.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen