Nominiert für den Supercoach
Jörg Aichlseder - ein Leben ohne Eishockey unvorstellbar!
- Jörg Aichlseder ist schon seit Jahrzehnten bei den Traunsee Sharks engagiert.
- hochgeladen von Peter SOMMER
Jörg Aichlseder ist ein Traunsee Sharks-Urgestein, seit 1986 dem Gmundner Eishockeyverein „verfallen“ und er widmet einen Großteil seiner Freizeit seinem Lieblingssport Eishockey. Kein Wunder also, dass er bei MeinBezirk Salzkammergut als Supercoach nominiert wurde.
GMUNDEN. Er erlernte diesen rasanten Sport von Grund auf, spielte selbst vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft im Gmundner Traditionsverein, der zu den ältesten Eishockeyvereinen Österreichs gehört und hat seine Leidenschaft zu Eishockey nie verloren.
Inspiriert durch Vater Jörg ist auch sein Sohn Theodor nun bei den Junior Sharks in Gmunden zu finden und ein fixer Bestandteil bei der Nachwuchsmannschaft U14. Es verwundert also nicht, dass Jörg Aichlseder als Hauptverantwortlicher für den Nachwuchsbereich der Traunsee Sharks Gmunden gewählt wurde und auch als Obmann Stellvertreter im Vereinsvorstand aufscheint.
Erfolgreiche Jugendarbeit
Nicht weniger als 95 Nachwuchscracks sind in den Teams U7, U9, U11, U12, U13, U14 und U15 bei den Traunsee Sharks gemeldet und werden durch fünf bis sechs erfahrene Trainer und Betreuer erfolgreich ausgebildet. Die Cracks stehen von August bis März des Folgejahres 4-mal pro Woche im Training und ein bis zweimal als Mannschaft bei Spielen am Eis. Dazu kommen noch einige Turniere mit internationaler Beteiligung. Und die Erfolge können sich sehen lassen. Mit den OÖ Landesmeister-Titeln der Mannschaften U11 und U13 und mit der Mannschaft U15 den dritten Platz erreichten die Gmundner Nachwuchscracks 2025/2026 ein hoch gestecktes Ziel. Dahinter steckt eine Menge an Ehrgeiz, Arbeit und Energie, die von den Spielern, Trainern, Betreuern und besonders von Nachwuchsleiter Aichlseder geleistet wurden. Die gesamte Organisation, Einteilung und Verantwortung bedeutet unzählige Stunden, Kopfzerbrechen, Verhandlungen mit anderen Vereinen, Einteilung der Eiszeiten, Spiele und vieles mehr.
Dies unter einen „Helm“ zu bringen verdient höchste Achtung. Diese Leistung ist wohl eine Nominierung zum Supercoach 2026 für Jörg Aichlseder wert!
Das könnte Sie auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.