Rennrad & Mountainbike
Loser Bergzeitfahren am 23. September

- Am 23. September findet das vierte Einzel-Bergzeitfahren auf den Loser statt.
- Foto: Gregor Lindpointner
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Der Loser ruft! Denn am Samstag, 23. September, lädt das Team der Salzkammergut-Trophy wieder zum Hillclimb auf den Hausberg des Ausseerlandes.
ALTAUSSEE. Bei diesem Bewerb für Hobbyradfahrer und Amateure gibt es wieder getrennte Wertungen für Damen und Herren jeweils in der Kategorie Rennrad und Mountainbike. Der Start dazu erfolgt ab 13 Uhr bei der Mautstelle unmittelbar neben der Hagan Lodge auf 850 Meter Seehöhe. Das Ziel auf der 1.600 Meter hoch gelegenen Loser Alm erreicht man nach etwa neun Kilometern. Die 15 Kehren sorgen für eine gleichmäßige Steigung unter zehn Prozent.
Atemberaubende Ausblicke während der Auffahrt
Die "Loser-Panoramastraße" gehört zu den attraktivsten Ausflugszielen im Salzkammergut mit atemberaubenden Ausblicken auf den Altausseer See, das Tote Gebirge und den Dachstein. Alle Infos und Anmeldungen auf der Homepage der Salzkammergut-Trophy unter www.salzkammergut-trophy.at/bergzeitfahren.
Auf die Mountainbiker wartet übrigens ein besonderes Zuckerl: Sie können bei der Rückfahrt ins Tal den im Mai eröffneten, knapp drei Kilometer langen Singletrail ausprobieren.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.