Top-Platzierungen
NTS-Biathleten bei ÖSV Testwettkämpfen erfolgreich

- Daniel Glaßer und Jett Huang.
- Foto: Alfred Stüger
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Die beiden Biathleten des Nordic Ski Team Salzkammergut Jett Huang und Daniel Glaßer konnten am vergangenen Wochenende in Seefeld bei zwei Sprintwettkämpfen zeigen, dass auch heuer in der Corona bedingt kürzeren Wintersaison mit ihnen zu rechnen ist.
SEEFELD. Bei an beiden Tagen unter frostigen Temperaturen durchgeführten Wettkämpfen zeigten die beiden jungen Sportler, dass sie vor allem am Schießstand zurzeit Herausragendes leisten können. Jett Huang (SV Bad Goisern), der heuer erstmals als Jüngster in der Juniorenklasse an den Start gehen muss, erreichte in einem starken Teilnehmerfeld nach jeweils beherzter Laufleistung die Plätze vier und sechs. Dabei zeigte er mit nur je einem Schussfehler im Liegendanschlag pro Bewerb seine große Stärke und Ruhe in dieser Disziplin.
Auch Daniel Glaßer (WSV Sparkasse Bad Ischl) konnte sich aufgrund seiner hervorragenden Schießleistungen an beiden Tagen Podestplätze in seiner Altersklasse (Jugend U17) sichern. Ähnlich wie sein NTS-Kollege beendete er beide Bewerbe mit je einem Schießfehler, allerdings im Stehendanschlag. Gepaart mit guten Laufleistungen in der sehr herausfordernden Loipe ergab das am Samstag Rang drei und am Sonntag Rang zwei im Endklassement.
Mit Spannung und Vorfreude gehen jetzt beide Athleten in die zweiwöchige Vorbereitung auf die österreichischen Meisterschaften im Sprint und in der Verfolgung, die hoffentlich wie geplant in Hochfilzen stattfinden werden!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.