Basketball
OCS Swans Gmunden besiegen Kapfenberg mit 96:77

Die OCS Swans Gmunden besiegen die Kapfenberg Bulls. | Foto: Kienesberger
4Bilder
  • Die OCS Swans Gmunden besiegen die Kapfenberg Bulls.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Die Swans bleiben weiterhin in Top-Form.

GMUNDEN. Am Freitag empfing man im Raiffeisen Sportpark die Kapfenberg Bulls. Nach einem durchwachsenen Start, konnte man sich schnell ins Spiel kämpfen und der aggressiven Bulls Defense Paroli bieten. Die Begegnung blieb aber bis zur Halbzeitpause ausgeglichen. Erst nach dem Seitenwechsel konnte Gmunden immer mehr die Spielkontrolle übernehmen und sich weiter mit zehn Punkten absetzen. Auch im letzten Viertel ließen die OCS Swans nicht nach und besiegten Kapfenberg schlussendlich mit 96:77.

Generalprobe geglückt

Nur zwei Tage später stand die Generalprobe für das Cup Final Four Semifinale gegen die Oberwart Gunners auf dem Programm. Gmunden beherrschte die Partie von Anfang an und setzte sich rasch mit zehn Punkten ab. Die ersatzgeschwächten Gunners kamen dann ab dem zweiten Viertel nicht mehr gut mit der verbesserten Swans-Verteidigung zurecht und die Schwäne bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Gmunden in allen Belangen und gewann mit 92:76. Die beiden auffälligsten Spieler waren Urald King, der vor allem mit seinen Dunks und Blocks die Fans begeisterte, und Dominic Green, der mit 23 Punkten Top Scorer war. Kommendes Wochenende findet dann in Oberwart das Cup Final Four statt.

Sollte man die Gunners am Samstag erneut bezwingen können, würde man am Sonntag im Finale auf den Sieger aus BC Vienna gegen UBSC Graz treffen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.