Armbrust Meisterschaften
Spannende Wettkämpfe beim Stahelschützenverein Gosau

Von links nach rechts: Urstörer, Zoll, Schiemböck, Ehrentraut, Gamsjager, Spielbücher, Putz.
2Bilder
  • Von links nach rechts: Urstörer, Zoll, Schiemböck, Ehrentraut, Gamsjager, Spielbücher, Putz.
  • Foto: Stahelschützenverein Gosau
  • hochgeladen von Laura Hofmann

GOSAU. Am 6. und am 7. September war es wieder soweit, beim Weltkulturerbeschießen, 14 Meter, der Oberösterreichischen (OÖ) Meisterschaft, 14 Meter, und der OÖ Landesmeisterschaft, 30 Meter, im Armbrustschießen lieferten sich zahlreiche Schützen einen Kampf. Stahelschützenvereinsobmann Anton Putz, Landesschützenmeister Franz Maurer, Landessportleiter Armbrust Stefan Ehrentraut und Verbandsoberschützenmeister Florian Hemetsberger freuen sich über die gelungene Kombination von Sportlichkeit und Tradition
Zielsicher ging Harald Schiemböck, Gosau/Perg als dominante Kraft hervor. Bei der OÖ Landesmeisterschaft siegte er in den drei offenen Klassen (30 Meter stehend 285 Kreise, 30 Meter kniend 294 Kreise, 30 Meter Kombination 563 Kreise), beim Weltkulturerbesschießen in der Klasse der Alterschützen Eins (49,47,44 Kreise), und bei der OÖ Meisterschaft in der Klasse Senioren Eins (148 Kreise) sowie mit Rudolf Kreidl und Stefan Ehrentraut im Bewerb Mannschaft Allgemein (403 Kreise).
Weiters konnte auch Rudolf Kreidl aus Gosau einige Siege verzeichnen. Beim Weltkulturerbeschießen gewann er die Klasse der Männer (50,49,48 Kreise) und holte bei der OÖ Landesmeisterschaft in den drei Bewerben der offenen Klasse (281 Kreise; 282 Kreise und 560 Kreise) jeweils die Silbermedaille nach Hause. Auch den Hauptpreis, eine Saisonkarte von Dachstein West sicherte er sich auf Grund eines hervorragenden zwölfer Teiler.
Im Allgemeinen konnte der Stahelschützenverband Gosau als Gastgeber bei der OÖ Landesmeisterschaft drei , beim Weltkulturerbeschießen sechs und bei der OÖ Meisterschaft 16 Medaillen erkämpfen.

Von links nach rechts: Urstörer, Zoll, Schiemböck, Ehrentraut, Gamsjager, Spielbücher, Putz.
Siegefoto der Klasse Damen beim Weltkulturerbeschießen
Autor:

Laura Hofmann aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.