79:70-Erfolg in Bundesliga
Swans holen Sensations-Sieg gegen Kapfenberg

Klette holte 14 Punkte für die Swans.
  • Klette holte 14 Punkte für die Swans.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. In der 3. Runde der Admiral Basketball Bundesliga gelang den Gmunden Swans die erste Überraschung. Vor zwei Wochen im Supercup noch klar unterlegen, schaffte die Mannschaft rund um Coach Bernd Wimmer einen sensationellen 79:70-Sieg gegen die Kapfenberg Bulls. Nach gutem Start der Oberösterreicher konnten die Bulls den Rückstand bis zur Halbzeitpause egalisieren (41:41). Dank einer sehr guten Defense der Swans im 3. Viertel ging man mit einem 9 Punkte Vorsprung in den letzten Spielabschnitt, welchen man nicht mehr aus der Hand gab. "Es war ein guter Schritt nach vorne. Aber wir müssen uns noch weiterentwickeln, als Team weiterwachsen", so US-Neuzugang Chance Murray.

Heimspiel gegen UBSC Graz

Am Samstag, 20. Oktober um 20 Uhr geht es nun für die Swans vor heimischer Kulisse gegen den UBSC Graz. Auch wenn diese bis jetzt noch keinen Sieg einfahren konnten, haben die Grazer den Kader über den Sommer deutlich aufpoliert und sind kein zu unterschätzender Gegner mehr. Mit der Aktion "Swans Junior Sport Night" lädt der Verein den Nachwuchs aller Sportvereine in Gmunden und Umgebung zum Spiel ein.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.