Triathlon
"T3 Tri Team Traunsee" blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Irmgard Mair holte den Triathlon-Gesamtsieg in Mondsee | Foto: T3 Tri Team Traunsee
4Bilder
  • Irmgard Mair holte den Triathlon-Gesamtsieg in Mondsee
  • Foto: T3 Tri Team Traunsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Einige Triathleten aus dem Salzkammergut können sich über eine erfolgreiche Saison freuen. Nachdem sich bereits viele Triathlon Veranstalter im letzten Jahr auf Corona eingestellt haben, konnten dieses Jahr wieder zahlreiche Bewerbe stattfinden und das "T3 Tri Team Traunsee" war dabei kräftig vertreten. Bei 24 Veranstaltungen waren die Athleten vertreten und konnten sogar 14-mal vom Stockerl Lachen.

SALZKAMMERGUT. Vom Fuxenlauf, Challenge St. Pölten, Triathlon Wels, Challenge Walchsee EM, Bergmarathon Gmunden, Rivercrossing Traun, Triathlon Gmunden, Traunsee Halbmarathon, Trumer Triathlon, Graz Marathon, Steel Townman, Vienna City Marathon, Schönberg Achtelman Triathlon, Vienna Triathlon, Berlin Marathon, Schlösserlauf Frauenstein, Langbathseelauf, Zadar Half Triathlon, Mozart 100, Traun Triathlon, Steyregg Triathlon, Linz Marathon, Donautal Halbmarathon bis hin zum Mondseeland Triathlon scheint das T3 Tri Team Traunsee europaweit in den Ergebnislisten auf.

Irmgard Mair heuer besonders stark

Auf die Saison Ihres Lebens kann Irmgard Mair mit einem Triathlon-Gesamtsieg in Mondsee – und somit zweiten in der Ö-Meisterschaft (AK) auf der Mitteldistanz–, vier Stockerlplätzen (AK) und dem absoluten Highlight, der Teilnahme am Ironman in Klagenfurt, blicken. Aber es wäre nicht Irmgard Mair, wenn sie dort nicht gleich auch noch doppelt am Stockerl gestanden wäre: Dritte in der AK und dritte in der Österreichischen Meisterschaft (AK). So hat sie diesen speziellen Ziellinien-Moment erlebt: „Die letzten zwölf Kilometer waren eine mentale Geschichte. Nur nicht zu gehen anfangen, war die Devise. Mit vielen positiven Gedanken konnte ich mich über die letzte Distanz schleppen und die letzten Meter konnte ich es fast gar nicht fassen, als die Worte fielen 'Irmgard you are an Ironman!' Was für unglaublicher Moment und eine Zeit von 10:32:25."

T3 goes Hawaii

Insgesamt starteten fünf "T3ler" beim Ironman in Klagenfurt gestartet. Sebastian Hutterer, Reinhard Marl, Fritz Mayer, Mario Neumann und Mair haben viele Trainingsstunden, Schweiß, harte Arbeit, und so viel mehr investiert, um dort starten zu können. Gemeinsam mit Reinhard Marl und Sebastian Hutterer war Irmgard Mair auch in der Teamwertung der Staatsmeisterschaften Triathlon erfolgreich – hier holte das Trio den sensationellen dritten Platz.
Als wäre das alles noch nicht genug an Erfolgen, konnte sich Sebastian Hutterer mit seiner Leistung für die Ironman-WM in Kailua-Kona, Hawaii, sichern und wird 2022 dort starten.

Top bei Landes- und Europameisterschaft

Bei den zahlreichen Veranstaltungen konnte das Team auch bei den Landesmeisterschaften groß abräumen. Gleich drei Landesmeistertitel und ach tAK-Landesmeistermedaillen konnten die Triathleten holen. Darüber hinaus erkämpfte sich Reinhard Marl bei der Europameisterschaft auf der Mitteldistanz bei der Challenge Walchsee den sensationellen Vize-Europameistertitel in seiner AK.

T3 Seecrossing konnte durchgeführt werden

Erfreulicherweise konnte in diesem Jahr das T3 Seecrossing wieder stattfinden. Durch einige Neuerung konnte man dem Schiffsverkehr und einem Gewitter entgehen und starteten um 7 Uhr mit vielen top-motivierten Schwimmern. Die Veranstaltung verlief sehr gut und man plant bereits für das nächste Jahr.

Irmgard Mair und Sebastian Hutterer sind Vereinsmeister

Auch der Vereinsmeisterschaft-Cup wurde wieder ausgetragen. In insgesamt fünf Bewerben - Berglauf, Laufen, Schwimmen, Radfahren, Triathlon - wurde gekämpft, gelacht und gemeinsam Sport gemacht. Am Schluss konnten sich Irmgard Mair und Sebastian Hutterer über den verdienten Vereinsmeistertitel freuen.

T3 Silvesterlauf leider abgesagt

"Leider sehen wir uns gezwungen, den für heuer wieder geplanten Silvesterlauf abzusagen, denn bis 21. Dezember auf die weiteren Bestimmungen zu warten ist für uns zu riskant und dann auch zu kurzfristig", teilte Tanja Prechtl vom "T3 Tri Team Traunsee" mit.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.